Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. August 2023, 08:59

PDF Export fehlerhaft

Hallo,
ich musste in letzter Zeit 2mal ein pdf export der gesamten Krankenakte auf Anfrage von extern anfertigen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Dateien leider fehlerhaft zusammengestellt werden. Ich habe in allen von uns versandten Briefen zusätzlich immer den selben Echobefund oben im Briefkopf stehen. Ist dieser Fehler bekannt? Scheint so, als würde das Programm eine Datei in den Zwischenspeicher setzen und diese dann in alle externe Dateien rein kopieren. Ich habe daraufhin alle Dateien einzeln in pdf umgewandelt. So konnte der Fehler verhindert werden, ist aber ein enorm großer Aufwand. Gibt es dafür eine Lösung?

Lg Anna

2

Mittwoch, 23. August 2023, 09:14

Hallo Anna,

nein solch ein Fehler ist uns nicht bekannt. Ich werde ein Ticket anlegen und Ihren Partner informierern, dieser wird sich zur genaueren Untersuchung Sie kontaktieren und das Problem ansehen.

Viele Grüße
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

3

Mittwoch, 23. August 2023, 10:10

Super, vielen Dank!

4

Mittwoch, 23. August 2023, 11:40

Ich habe auch ein Kuriosum erlebt gestern:
Bei Patientin in Krankenblattfilter Anamnesen -> Aktionen -> PDF-Export -> Haken vor einigen Einträgen entfernt -> gespeichert
In der Datei kommt zunächst wie erwartet die Übersicht mit Datum etc... wobei ein Eintrag aus dem Jahr 2021 von der Schriftgröße her hervorsticht. Außerdem finden sich im leztzten Eintrag neben einer Schriftgrößenänderung auch eine Änderung des Formats (nicht mehr im Tab hinter dem Datum) und vor allem: Texte zwar von dieser Patientin, aber nicht dem Datum entsprechend... ganz komisch !
Bild 1 ist "Originalzustand" in Patientenakte
Bild 2 zeigt unterschiedliche Schriftgröße auf Seite 1 des PDF
Bild 3 zeit Seite 2 der PDF ohne Formatierung und mit Text, der nicht zum Texteintrag des letzten Tages gehört
»Dubbebub« hat folgende Dateien angehängt:

5

Donnerstag, 31. August 2023, 15:52

Ich habe auch ein Kuriosum erlebt gestern:
Bei Patientin in Krankenblattfilter Anamnesen -> Aktionen -> PDF-Export -> Haken vor einigen Einträgen entfernt -> gespeichert
In der Datei kommt zunächst wie erwartet die Übersicht mit Datum etc... wobei ein Eintrag aus dem Jahr 2021 von der Schriftgröße her hervorsticht. Außerdem finden sich im leztzten Eintrag neben einer Schriftgrößenänderung auch eine Änderung des Formats (nicht mehr im Tab hinter dem Datum) und vor allem: Texte zwar von dieser Patientin, aber nicht dem Datum entsprechend... ganz komisch !
Bild 1 ist "Originalzustand" in Patientenakte
Bild 2 zeigt unterschiedliche Schriftgröße auf Seite 1 des PDF
Bild 3 zeit Seite 2 der PDF ohne Formatierung und mit Text, der nicht zum Texteintrag des letzten Tages gehört

Ist uns auch schon aufgefallen, bei uns war die Lösung: der Text ist in der Übersicht nicht vollständig dargestellt (da zu lang anscheinend). Auf einer Extraseite wird dann der durch Format hervorgehobene Text dann vollständig angezeigt. Leider wird hier keinerlei Bezug aufeinander genommen, wie sonst z.B. mit hochgestellter 1 wie bei einem Quellenverzeichnis...
Die Frage ist, warum überhaupt in der Übersicht ein zu langer Text gekürzt werden muss...

6

Montag, 4. September 2023, 13:44

Hallo,
ich musste in letzter Zeit 2mal ein pdf export der gesamten Krankenakte auf Anfrage von extern anfertigen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Dateien leider fehlerhaft zusammengestellt werden. Ich habe in allen von uns versandten Briefen zusätzlich immer den selben Echobefund oben im Briefkopf stehen. Ist dieser Fehler bekannt? Scheint so, als würde das Programm eine Datei in den Zwischenspeicher setzen und diese dann in alle externe Dateien rein kopieren. Ich habe daraufhin alle Dateien einzeln in pdf umgewandelt. So konnte der Fehler verhindert werden, ist aber ein enorm großer Aufwand. Gibt es dafür eine Lösung?

Lg Anna
Hallo,

unsere Entwicklung hat das Problem gefunden und behoben. Die Korrektur wird mit dem Quartalsupdate Q4/23 ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Dienstag, 5. September 2023, 08:10

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung!
LG Anna