Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juli 2023, 17:06

Bilderimport

Hallo zusammen,
wir sind neu auf diesem FORUM und haben die Frage, wie mehrere Bilder zusammen in das Archiv transferiert werden können. Mit dragdrop können zwar einzelne Bilder übertragen werden müssen aber jeweils einzeln beschriftet werden und tauchen auch nur einzeln im Archiv auf. Wir können wir vorgehen, um mehrere Bilder – z.B. externe .jpeg Dateien wie Röntgenbilder etc. zu einem Organ – gemeinsam unter einem Eintrag im Archiv abgelegt werden können.
Grüße C. Oberbillig

2

Donnerstag, 27. Juli 2023, 17:37

Hallo,

wenn Sie das Archivmodul lizensiert haben, können Sie eine Kategorie dafür anlegen und dort die Dokumente z.B: reinlegen.

mfg.
Astrid Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:
  • image027.jpg (25,65 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2025, 15:27)

3

Montag, 31. Juli 2023, 13:06

Vielen Dank Frau Klomfaß
wir haben das Archivmodul lizensiert, wie lege ich die Kategorie dafür an?
MfG
C. Oberbillig

4

Montag, 31. Juli 2023, 15:12

s.u.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (31. Juli 2023, 15:19)

5

Montag, 31. Juli 2023, 15:28

Guten Tag Herr Oberbillig,

im Datenpflegesystem können Sie eine Bildarchivkategorie anlegen. Jenachdem wie Sie diese importieren möchten, können diese einzeln über das Ziehen der Bilder in die Akte erfolgen oder aus einem Verzeichnis wo sich die Bilder gesammelt befinden. In meinem Beispiel ist ein Verzeichnins (s. Zeile Extern im Bild) angegeben.

Viele Grüße
Herr Kassebaum
»T.Kassebaum« hat folgende Datei angehängt:
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

6

Dienstag, 1. August 2023, 10:44

@ Kollege Steinmetz: vielen Dank, probiere ich morgen aus
@ Herrn Kassebaum: vielen Dank, probiere ich ebenfalls morgen aus
Viele Grüße
C. Oberbillig

Verwendete Tags

.jpeg, Archiv, Bilder