Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:05

Schnellinfo die Die Häufigkeit einer Ziffer im aktuellen Quartal anzeigt

Hallo Kollegen,

Ich würde gerne eine Info erstellen die mir anzeigt wie häufig ich eine bestimmte Ziffer im Quartal bereits abgerechnet habe. Geht soetwas per PHP? Hat jemand vllt schon ein solches Skript welches er mir zur Verfügung stellen kann.

Danke und noch ein schönes Wochenende

F.Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

2

Montag, 3. Juli 2017, 08:07

Guten Morgen

Das gewünschte PHP Script.

{Count:Q:A:KV:Gebühren:03230}

3

Montag, 3. Juli 2017, 11:54

Das ist allerdings nur die Ziffer, die pro Patient im Quartal abgerechnet wurde. Die komplette Häufigkeit ist nur mittels Statistik ermittelbar. Einen allgemein mitlaufenden Zähler gibt es meines Wissens nach nicht.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (3. Juli 2017, 15:38)

4

Montag, 3. Juli 2017, 12:17

inen allgemein mitlaufenden Zähler gibt es emines Wissens nach nicht

Auch meines Wissen nach, gibt es so etwas nicht, wäre aber schön :)

Als PHP Script in der Schnellinfo würde das aber wahrscheinlich zu langsam laufen und den Aufruf des Krankenblattes stark verzögern, da ja immer bei allen Patienten in dem laufenden Quartal nachgeschaut werden müsste, ob die Ziffer abgerechnet wurde.

Viele Grüße

M.Meier

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2017, 20:51

super Idee 03230 35110 35100 wären so Beispiele

6

Samstag, 1. Juli 2023, 17:05

In der Gyn wäre das auch die 01789, die viermal je Schwangerschsft angesetzt werden.

Wie würde denn der php-Befehl für die letzten drei Quartale (inkl. aktuellem) lauten?

7

Samstag, 1. Juli 2023, 17:59

Soweit ich mich erinnere, 3Q statt Q und ab Ende die Ziffer, die gesucht wird. Beispiele gibt es hier in Forum und im Handbuch zum Datenpflegesystem.

In der Suche "Count" ohne (") verwenden
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger