Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Juni 2023, 11:05

Vorschlag Abrechnungsziffer bei Eingabe bestimmter Diagnosen

Guten Tag!

Ich habe sicher Tomaten auf den Augen und finde die einfache Lösung nicht, daher versuche ich es hier:

Ich möchte das Feld "mögliche Gebührenordnungspositionen" im unteren Bereich der Diagnosenauswahl anpassen (siehe Bild).
Wo geht das?
Ich habe es im DPS unter "Diagnoseverknüpfung probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch einen Auftrag definiert, aber es wird nicht angezeigt.

Idee ist, dass ich bei bestimmten Diagnosen bestimmte Gebührenziffern vorgeschlagen bekommen.

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

VG
Stefan Sgoll
»S.Sgoll« hat folgende Datei angehängt:

2

Dienstag, 20. Juni 2023, 11:47

Sehr interessanter Gedanke.
Bisher ist mir nicht bewusst, dass man dort selber aktiv werden kann.
Wenn ich den Gedanken fortsetze, dann würde ich mir dort eine Übersicht aller möglichen Ziffern gerne anzeigen lassen, so diese noch abrechenbar sind und alle ausblenden, was nicht mehr möglich ist.

Mal sehen, was INDAMED dazu schreibt.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

K.Riemer

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juni 2023, 12:17

Hallo,

das geht schon... ;)

ABER:

- sie müssen die Diagnosen quasi an die Ziffer hängen (im Regelwerk) - Problem: bearbeitete Ziffern werden nicht mit dem QuartalsUpdate überschrieben ergo könnten Sie Neuerungen verpassen!

- Geben Sie die Ziffer so ein, kommt ebenfalls eine Meldung zur Diagnose

Hintergrund dieses Dialogs ist, dass es schon bestimmte Diagnosen gibt, an denen bereits Ziffern hängen bzg. es gibt Ziffern an denen Diagnosen hängen. Das wird uns schon so von der KBV geliefert.

Zum besseren Verständnis habe ich Ihnen noch Bilder mit angehängt... ;)
»K.Riemer« hat folgende Dateien angehängt:
  • DPSGZ.PNG (62,28 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2025, 16:20)
  • EingabeDiagnose.PNG (23,88 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2025, 16:20)
  • EingabeGZ.PNG (60,63 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2025, 16:20)