Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. April 2023, 13:02

Enter und Shift im Notizcontainer eine blöde Änderung!!!!!!!!!!

Moin!
Leider müssen seit dem Update in dem "Notizcontainer" (den wir bei jedem Patienten/in) nutzen neuerdings zwei
Tasten (Enter und Shift oder Enter und STRG) gedrückt werden, wenn man in die nächste Zeile möchte.
Den Sinn dieser Änderung kann ich nicht nachvollziehen und die Begründung es sei bei Windows auch so, ebenfalls nicht.
Nur weil es bei Windows so ist, heißt es ja nicht, dass es auch gut ist.
Es macht einfach nur mehr Arbeit und nervt total, wenn man jedes Mal aus dem Container

fliegt. Bitte ändern Sie das wieder zurück!!!!!!!!!!!!
Freundliche Grüße
V.Moritz

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2023, 11:31

dito

4

Freitag, 28. April 2023, 18:24

Mir grad aus dem Urlaub
- Überraschung! -
auch passiert.
Bitte wieder zurückstellen. : )

5

Samstag, 29. April 2023, 18:03

nervt echt!

6

Dienstag, 2. Mai 2023, 07:56

japp, nervt schon ordentlich !

7

Mittwoch, 7. Juni 2023, 10:32

Hallo,

aufgrund des Feedbacks nach der oben beschriebenen Änderung im Notizfeld werden mit dem kommenden Quartalsupdate beide Kürzel ein Zeilenumbruch auslösen. (ENTER verhält sich also wie vor der Änderung.)
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

8

Mittwoch, 7. Juni 2023, 10:56

Hallo,

aufgrund des Feedbacks nach der oben beschriebenen Änderung im Notizfeld werden mit dem kommenden Quartalsupdate beide Kürzel ein Zeilenumbruch auslösen. (ENTER verhält sich also wie vor der Änderung.)

Und dann wäre es -Windows-konform- schön, wenn STRG-S den Dialog speichert. Damit wäre die Tastaturbedienbarkeit gewahrt. Esc wäre dann Abbruch ohne Speicherung und zurück ins Krankenblatt und NICHT ganz raus :-)
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

9

Mittwoch, 7. Juni 2023, 10:58

Hallo Josmed,

Hallo,

Und dann wäre es -Windows-konform- schön, wenn STRG-S den Dialog speichert. Damit wäre die Tastaturbedienbarkeit gewahrt. Esc wäre dann Abbruch ohne Speicherung und zurück ins Krankenblatt und NICHT ganz raus :-)

STRG+S speichert die Notiz und ESC schließt nur den Notizdialog (ohne zu speichern).
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

10

Mittwoch, 7. Juni 2023, 10:58

Hallo Herr Zwickler,

Danke für die Änderung und Rückmeldung. Könnte der inoffizielle Standard "F2 = Speichern und Schliessen" dort auch noch eingebaut werden, wurde glaube ich auch erwähnt, und einheitlich ist immer schön im Alltag. (Rückgängig wäre wenn nötig ja der Standard Strg+Z, braucht man F2 nicht).

Danke, C.Schnell

11

Mittwoch, 7. Juni 2023, 11:02

Hallo Herr Dr. Schnell,

Hallo Herr Zwickler,

Danke für die Änderung und Rückmeldung. Könnte der inoffizielle Standard "F2 = Speichern und Schliessen" dort auch noch eingebaut werden, wurde glaube ich auch erwähnt, und einheitlich ist immer schön im Alltag. (Rückgängig wäre wenn nötig ja der Standard Strg+Z, braucht man F2 nicht).

Danke, C.Schnell

ich kläre das, danke für die Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

13

Freitag, 9. Juni 2023, 16:02

dito!