Hallo Frau Müller,Das Statistikmodul ist unerklärlich langam - egal ob es auf einem
komfortabel ausgestattetem Server oder einem Netbook ausgeführt wird,
- meine häufigen Dauerdiagnosen. Beim Probelaufder Abrechnung incl. Fallprüfung tauchten dementsprechend bei meinen Dauerpatienten in über 50% der Fälle Problme auf - "unzulässige Diagnosen (weil die ICD "fehlte" - die war in einem anderen Texteintrag versteckt - oder weil für Betreuungsziffern (2123x / 1623x) die zugehörige (Dauer-) diagnose als inaktiv /historisch etc. deaktiviert war.Hallo,
das Problem bei derDiagnosen-Konvertierung ist doch erheblicher als gedacht :-( ...
die via Konvertierungsmodul übernommenen Diagnosen wurde zerstückelt, teilweis in bis zu 3 Texteinträgen verteilt - teilsweise inaktiviert, hisorisiert etc.
Dies trifft insbesondere für lange Diagnosetexte zu (G20.20, F00.2/G30.- meine häufigen Dauerdiagnosen. Beim Probelaufder Abrechnung incl. Fallprüfung tauchten dementsprechend bei meinen Dauerpatienten in über 50% der Fälle Problme auf - "unzulässige Diagnosen (weil die ICD "fehlte" - die war in einem anderen Texteintrag versteckt - oder weil für Betreuungsziffern (2123x / 1623x) die zugehörige (Dauer-) diagnose als inaktiv /historisch etc. deaktiviert war.
Ich habe die Nacht damit verbracht 200 Fälle manuell zu kkorigieren ....
=> Fazit das Datenübernahme Modul von Duria braucht wohl eine Auffrischungskur :-(
Die Diagnosedaten meiner Kollegin, die nicht aus Duria, sondern aus KV-Abrechnungsdateien gewonnen wurden sind nach erster Durchsicht von den Problemen nicht betroffen.
Gruß
Privacy
Hallo Frau Müller,
hier sollten Sie ggf. mal Herrn Garritzmann kontaktieren, der sozusagen als Monopolist die Umwandlungssoftware betreibt. Ich fand den Kontakt zu ihm sehr angenehm, er ist bei solch spezifischen Problemen sicherlich bereit, seinen Konverter zu überarbeiten...
Grüße,
Peter Quick
1 Besucher