Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauck« (3. Mai 2023, 13:47)
Für die Zukunft ist angedacht, dass der Formulareditor entsprechend erweitert wird, sodass selbst erstellte Formulare dem Patienten auch zur Unterschrift zur Verfügung gestellt werden können. Wann die Umsetzung dieser Funktion erfolgt, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
wir haben Anaboard, das funktioniert für die Impfaufklärungen super, wir machen auch Anamnesebögen damit; die versprochene gdt Anbindung um daten wie zb. Telefonnummer etc in die MO Stammdaten zu übernehmen funktioniert allerdings leider nicht. Anaboard sagt, es liege an MO, unser Fls sagt, die GDT implemementierung passt und Anaboard meldet sich leider nicht mehr.
Was man wissen muss, Anaboard funktioniert über WLAN, man muss also das Praxisnetzwerk um WLAN erweitern, das hat mir etwas Bauchschmerzen bereitet.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (10. Mai 2023, 10:18)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit digitalen Unterschriften ?
Wir suchen ein System, mit dem man, am Besten vollintegriert in MedicalOffice, Aufklärungsunterlagen etc digital über ein Tablet unterschreiben kann und diese Unterlagen dann direkt ins Archiv wandern.
Der Aufwand ist für uns enorm. Jedes mal Dokumente ausdrucken, unterschreiben lassen und dann wieder einscannen.
Hat jemand einen Tip ?
MFG
erschreckend ist sie: Auch wenn es sich wirklich super interessant anhört, aber 99,00 Euro/Monat (netto natürlich) ist schon ein stolzer Preis finde ich.
Ja - der eHBA funktioniert auch Signaturkarte. Ich benutze ihn auch um Dokumente 8PDF) mit qualifizierter elektronischer Signatur zu versehen (ohne das Attriburzertifikat Art).
Man kann das Zertifikat direkt ins PDF integrieren oder als separate Datei anfügen (ich nutze letzteres- falls der Adressat die SIgnatur nicht prüfen will.