Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (13. April 2023, 09:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (13. April 2023, 10:43)
ich hatte Sie so verstanden dass Sie eine BAG sind - die 01435 darf nur nicht bei dem Arzt stehen auf den die Verischerten-/Grundpauschale abgerechnet wird ansonsten gilt "Wird die Versichertenpauschale bei einem Patienten auf einen Leistungserbringer abgerechnet, kann die Nr. 01435 EBM einmal im Quartal auf einen anderen Leistungserbringer abgerechnet werden. An diesem Tag kann dieser Arzt keine anderen Leistungen (außer Pauschalen wie Porto) beim gleichen Patienten ansetzen, sehr wohl aber an anderen Tagen." (oder anders: "01435 EBM bei mittelbarem Kontakt (vom Patienten initiiert), im gleichen Arztfall nicht neben der 0300x EBM, aber neben anderen Ziffern, im gleichen Kontakt nicht neben anderen Ziffern (Ausnahme aktuell 03221 und 01434 EBM)")
wir setzen die 01435 an, wenn wir den Kunden im Q nicht sehen.
Kommt er doch, wird die 01435 automatisch gelöscht.
die 01435 ist doch nicht an die "Nicht-Vorlage" der eGK gebunden - man kann die 01435 auch bei vorliegender eGK abrechnen !!!da man von den 01435er Kunden keine Karte bekommt.
das macht doch keinen Sinn - denn wird die eGK nicht eingelesen werden im Zweifel FälleEs geht darum, nur bei denen Patienten die eGK anzufordern, die auch eine eGK abgeben müssen, die mit der 01435 aber nicht angefragt werden.
bei mir funktioniert die Statistik wenn ich die beiden Zeiträume (bei Patientenselektion und bei KV-Fall) zum Beispiel auf aktuelles Quartal stelleIch habe eine Patientenstatistik die funktioniert aber nicht
machen wir nicht mehr hat zu einer Prüfung geführt. 01435 oder eben die 1 bleibt beim selben Arzt.
Zitat
kann die Nr. 01435 EBM einmal im Quartal auf einen anderen Leistungserbringer abgerechnet werden
Missverständnis glaube ich. Bei den 01435ern legen wir ein Ersatzverfahren an, somit wird abgerechnet. Machen wir das sofort, wird der Patient grün und wenn er kommt erkennen wir nicht mehr, dass die Karte fehlt.
Zitat
das macht doch keinen Sinn - denn wird die eGK nicht eingelesen werden im Zweifel Fälle verschenkt die bei fallzahlabhängigen Regelungen relevant sein können
das wars, danke, jetzt passt die Zahl
Zitat
bei mir funktioniert die Statistik wenn ich die beiden Zeiträume (bei Patientenselektion und bei KV-Fall) zum Beispiel auf aktuelles Quartal stelle
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (13. April 2023, 13:43)