Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. März 2023, 12:09

Container für eAU in der Karteikarte?

Gibt es einen (kleinen) Container als Info in der KK, dass noch eAUs/Kim-Nachrichten wegzuschicken sind?
Meine arbeitsorganisatorische Disziplin wird jeden Abend erneut auf die Probe gestellt, um den Infomanager zu öffnen.

2

Montag, 27. März 2023, 14:08

Hallo

Bei uns wird das mit einem gelb-orange-farbenen Hinweis oben rechts angezeigt.... Blau steht für noch nicht gelesene eArztbriefe.

bei mehreren Konten muss man sich aber durchklicken....

VG
TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:

3

Dienstag, 28. März 2023, 10:15

mh... ich benutze noch die "konservativen" Ansichten, da steht nichts gelb-oranges...
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • gelb.jpg (17,58 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2023, 16:32)

4

Dienstag, 28. März 2023, 10:17

Dann werden die Gründe für die neue Ansicht wohl immer mehr, wir überlegen auch.
Umstellung unter Datenpflege - System - Allgemein, dort Programmstyle auf "Standard", kann man auch zurück umstellen.
Einige im Forum nutzen sie schon 1 Jahr und scheint gut zu funktionieren die neue Ansicht.

5

Dienstag, 28. März 2023, 12:52

Dann werden die Gründe für die neue Ansicht wohl immer mehr, wir überlegen auch.
Umstellung unter Datenpflege - System - Allgemein, dort Programmstyle auf "Standard", kann man auch zurück umstellen.
Einige im Forum nutzen sie schon 1 Jahr und scheint gut zu funktionieren die neue Ansicht.

Hallo,
Programmstyle finde ich bei mir nicht, siehe screenshot. Wo kann ich das einstellen?
Viele Grüße
m.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (132,76 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2023, 20:36)

6

Dienstag, 28. März 2023, 13:37

Hallo Mime,

unter "clientsystemname" haben Sie den Punkt "Programmstyle". Im Moment ist bei Ihnen das alte Krankenblatt aktiv.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

7

Dienstag, 28. März 2023, 14:10

Hallo Mime,

unter "clientsystemname" haben Sie den Punkt "Programmstyle". Im Moment ist bei Ihnen das alte Krankenblatt aktiv.

Danke, ich habe es dann gefunden und werde den neuen Style mal ausprobieren.
Viele Grüße
M.Meier

8

Dienstag, 28. März 2023, 16:08

Im Moment ist bei Ihnen das alte Krankenblatt aktiv.

Noch ein Hinweis: Falls noch das alte Krankenblatt genutzt wird (=Classic, wird zum Jahresende abgekündigt, siehe aktuelle Update-nachrichten), kann man bei der Umstellung zu dem neuen Ansichten die Container nach belieben anlegen, siehe z.B. Indamed Kanal bei Youtube https://youtu.be/ztJlKS1NMwo

Viel Erfolg beim Umstellen
C.Schnell

9

Dienstag, 28. März 2023, 18:20

ich wollte auch mal "up to date" sein und habe die Ansicht auf "Standard" eingestellt, auch in der Hoffnung, diesen gelb-orangen Punkt angezeigt zu bekommen, wenn im Infomanager eAUs wegzuschicken sind; das funktioniert bei mir leider nicht... ;(

Trotzdem zur Ansicht:

1. Die Schrift der KK ist grau, nicht schwarz (bis auf die Gebührenziffern, die sind auch schwarz...) und wirkt so kontrastarm und irgendwie unscharf. Kann man das ändern? So mögen wir es nicht.

2. Ich kann in der horizentalen und in der vertikalen Iconleiste "Erinnerungen" anklicken. während es in der senkrechten Leiste am li Bildrand richtig funktioniert, werden in der waagerechten Leiste am oberen rechten Bildrand die Erinnerungen nur im Hintergrund geöffnet und sind nur in der Taskleise (ungeöffnet) sichtbar: ist das gewollt?

3. Schnellinfo: die "Titelanzeige" steht nun oberhalb des Eintrages und nicht davor; das nimmt Platz und Info weg. Kann ich das ändern?

4. das beste Argument für die Ansicht "Standard" war der "gelb-orangene Punkt" (s.o.). Wenn ich zurück auf "Classic-enhanced" gehe: bleibt mir diese Ansicht oder hat diese Ansicht in der Zukunft Nachteile?

5. kann ich auf die zuvor aufgerufenen Patienten zurückgreifen?

Fazit: für gelb-orangene Nicht-Punkt habe ich mir und meinem Team heute viel Mühe gemacht... (Version 15591)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (28. März 2023, 18:36)

10

Dienstag, 28. März 2023, 20:24

Hallo,
da wir noch die halbmoderne Ansicht "Classic enhanced" nutzen, kann ich nur zu 2 Dingen etwas sagen:
1. Die Schrift der KK ist grau, nicht schwarz (bis auf die Gebührenziffern, die sind auch schwarz...) und wirkt so kontrastarm und irgendwie unscharf. Kann man das ändern? So mögen wir es nicht.

das sollte man im Farbschema des Containers einstellen können, dort kann man Schriftgröße und 'jede Zweite Zeile gefärbt' etc einstellen

4. das beste Argument für die Ansicht "Standard" war der "gelb-orangene Punkt" (s.o.). Wenn ich zurück auf "Classic-enhanced" gehe: bleibt mir diese Ansicht oder hat diese Ansicht in der Zukunft Nachteile?

Neue Funktionen werden teils wohl nur in die neue Ansicht kommen, z.B. der "gelb-orange Punkt", den haben sie in Classic-enhanced nicht und wird wohl auch nicht kommen.
Sie können die Ansicht frei wählen, die Classic enhanced wird wohl noch ein paar Jahre halten, falls irgendwann die neue Standard Ansicht der neue Standard wird, können sie ja auch dann erst wechseln.

Lg C.Schnell

11

Mittwoch, 29. März 2023, 07:50

5. kann ich auf die zuvor aufgerufenen Patienten zurückgreifen?
Ja, rechts neben dem Suchfenster oben ist ein kleiner Pfeil nach unten (analog Dropdown-Menü), hier öffnet sich ein Dropdownmenü mit den letzten Patienten...

12

Mittwoch, 29. März 2023, 12:40

Guten Tag herr Dr. Steinmetz,

dieses Verhalten kann ich nachstellen, das werden wir beheben. Die Ticketnummer stelle ich Ihnen gleich hier bereit.

2. Ich kann in der horizentalen und in der vertikalen Iconleiste "Erinnerungen" anklicken. während es in der senkrechten Leiste am li Bildrand richtig funktioniert, werden in der waagerechten Leiste am oberen rechten Bildrand die Erinnerungen nur im Hintergrund geöffnet und sind nur in der Taskleise (ungeöffnet) sichtbar: ist das gewollt?

Herzliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

13

Mittwoch, 29. März 2023, 12:57

Ich gehe wieder auf "classic enhanced" zurück. Danke für die Tipps.

PS: diese "neue" Suchfunktion im DPS statt des Handbuches finde ich blöd. Ohne den hier im Forum genannten und mir nicht mehr im Zusammenhang mit den Containern bekannten Begriff "Farbschema" hätte ich mich dumm und dusselig gesucht. Bitte wieder ändern oder Handbuch erreichbar machen!
  • farbschema.jpg (86,74 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2023, 08:39)

14

Donnerstag, 30. März 2023, 09:06

erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (30. März 2023, 09:15)