Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. März 2023, 15:07

Statistik fehlende Grundpauschale

Ich möchte eine Statistik bezüglich fehlende Grundpauschale estellen. Kann da jemand weiterhelfen? Vielen dank!

2

Montag, 6. März 2023, 16:13

Hallo Rasch67

Meinen Sie mit Grundpauschale die 03001/2/2/4/5 bzw 0400x? Wenn ja, was ist das Kriterien der Suche, alle Fälle ohne GP zu finden, oder jene, bei denen ein Arzt/Patientenkontakt stattgefunden hat? Oder gibt es noch ganz anderen Kriterien, die berücksichtigt werden sollen?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 6. März 2023, 18:05

Findet alle bis auf 13 bei uns, warum auch immer, die Ziffer ist abgesetzt.
Da müsste Indamed mal draufschauen, weil das wäre jetzt unschön, wenn die Statistik da fehlerhaft wäre, wenn der Statistikansatz richtig ist.
bo
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

4

Mittwoch, 8. März 2023, 08:10

Findet alle bis auf 13 bei uns, warum auch immer, die Ziffer ist abgesetzt.
Da müsste Indamed mal draufschauen, weil das wäre jetzt unschön, wenn die Statistik da fehlerhaft wäre, wenn der Statistikansatz richtig ist.
Versuchen Sie die Ziffern mit einem UND zu verbinden.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

5

Mittwoch, 8. März 2023, 19:22

bo
Nach meinem Verständnis müssten Sie sehr viele Fälle finden, denn wenn einer z.B. eine 03003 hat, aber eben keine 03004 (ist bei Ihnen die Oder-Verknüpfung, wie Frau Krutzek angemerkt hat) fällt er auf, auch wenn die 03003 richtig ist. Deshalb wundert mich, wenn sie keine nur 13 "Fehler" haben.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2023, 08:08

daher verstehe ich die Statistik auch nicht.
Bei und würde ich annehmen, wenn 3000 und 3001 und 3002 etc. nicht vorhanden bei einem einzigen Fall, dann ausgeben.
Und bei den 13 Fällen sind die Ziffern ja drin. Also was sieht MO bei diesen Fällen nicht oder anders?
Mein Trost bisher: Meine KV findet mehr Patienten, als MO und bezahlt auch mehr als MO meint, dass ich bekommen soll.

bro

7

Freitag, 10. März 2023, 14:38

Ist das Ergebnis bei einer UND Verknüpfung gleich wie bei der ODER Verknüpfung?
Das müsste sich Ihr MEDICAL OFFICE Partner per Fernwartung ansehen, was der Unterschied bei den 13 Fällen ist. Haben die Patienten evtl. 2 Fälle? Auf dem einen ist die Ziffer und auf dem anderen nicht?

Die Schablone kann auch abgekürzt werden. Schreiben Sie in der Ziffernzeile, in der die 03000 steht, 0300*. Und der Parameter vorhanden stellen Sie auf nicht vorhanden.
Die restlichen Ziffernzeilen löschen Sie raus.

Sie können sich die Schablone vorher kopiere als Sicherung.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2023, 17:28

Ist das Ergebnis bei einer UND Verknüpfung gleich wie bei der ODER Verknüpfung? ja
Das müsste sich Ihr MEDICAL OFFICE Partner per Fernwartung ansehen: macher ich selbst, das muss man selber können.
was der Unterschied bei den 13 Fällen ist. Haben die Patienten evtl. 2 Fälle? nein
Auf dem einen ist die Ziffer und auf dem anderen nicht? entfällt durch nein

Die Schablone kann auch abgekürzt werden. Schreiben Sie in der Ziffernzeile, in der die 03000 steht, 0300*. Und der Parameter vorhanden stellen Sie auf nicht vorhanden.
Die restlichen Ziffernzeilen löschen Sie raus. Das versuche ich als nächste und würde wetten, dass MO dann richtig rechnet. Wäre nicht das erste und oder etc Problem

Sie können sich die Schablone vorher kopiere als Sicherung. mache ich