Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. März 2023, 13:54

KBV-Prüfnummer LDT

Hallo

Inzwischen habe ich einen LDT-Datei erstellt, mit der ich selbst erstellte Blutbild-Befunde über den Labormanager in MO einlesen kann. Die letzte Unklarheit ist die KBV-Prüfnummer, die ich nicht kenne. Muss diese benutzt werden? Kann ich dort eine Dummy-Nummer verwenden. Technisch klar, aber kommen Daten aus diesem File in die Abrechnung und damit auch die KBV-Prüfnummer?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 2. März 2023, 14:33

Hallo,

die LDT-Prüfnummer wird mit der KV-Abrechnung nicht übertragen. Diese ist nur für die LDT-Datei gedacht, um dort den Urheber zu identifizieren.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Freitag, 3. März 2023, 16:34

Danke. Dann kann ich mir also einen Dummy reinsetzen.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger