Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. März 2023, 08:51

Chat-Empfänger sortieren?

Weiß jemand, ob ich die Liste der Chatpartner in der Praxis sortieren kann? Ich blicke so langsam nicht mehr durch, weil sie völlig unsortiert ist.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

2

Donnerstag, 2. März 2023, 17:32

entfernen und neu hinzufügen müsste klappen. (ist etwas aufwand, aber es würde gehen. Arbeitsplätze müssen in MO angemeldet sein)
ich habe bei mir nur arbeitsplätze eingerichtet, nicht benutzer. da fällt mir der Überblick leichter

3

Donnerstag, 2. März 2023, 18:11

Leider nicht. Ich habe meine "Anmeldung" neu hinzugefügt, die sortiert MO mittendrin ein.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

4

Freitag, 3. März 2023, 10:48

Ja das können Sie im DPS

Arbeitsplatz-Allgemein-Parameter (Reiter)- Chat (Ordner) dort unter Computerfavoriten die Namen der Arbeitsplätze in die gewünschte Reihenfolge bringen. Allerdings an jedem PC extra und die Namen müssen vollständig und richtig geschrieben werden. "Name"Leerzeichen"Name" unbedingt " mitschreiben, dann sollte das klappen.

Viele Grüße
S. Westkemper

5

Freitag, 3. März 2023, 10:49

Aber jetzt hab ich eine Lösung für technisch versierte: In den Parametereinstellungen des Arbeitsplatzes im DPS kann man die Reihenfolge ändern. Abspeichern, neu starten, passt. EIne Lösung per drag and drop wäre aber toll, @Indamed
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

6

Freitag, 3. März 2023, 10:50

Kollege Westcamper war gleich schnell, sehe ich jetzt :D
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching