Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 00:32

Konsistenz der Generatoren-Felder (FSurogat-Indices) bei den mobilen Installationen

Hallo,
wie wird denn die Konsistenz der Indices ("FSurogat" aus den Generatoren) bei den mobilen Installationen sichergestellt - benutzen die Mobilteile "reservierte" Bereiche des
Wertevorrates der Generatoren - oder "Interims"-Nummern, die bei der Synchronisation durch neu von der Hauptdatenbank vergebene Nummern ersetzt werden?

Was passiert, wenn ein Pat. an zwei Stellen neu angelegt wird (im Hausbesuch - und vor "Abgleich" in der Praxis) - dies kommt bei uns ab und zu vor (ich lese die KVK beim Hausbesuch ein, fast parallel wird die Karte in die Praxis gebracht und dort eingelesen ....

Gruß

B.M.

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:01

HAllo BM !

Willkommen bei MO und im Forum.

Ich bin zwar in den Interna der DAtenbanken nicht firm, nutze aber MO seit 4 Jahren,
im Praxisnetzwerk mit einem Notfallserver und mit 2 mobilen Laptops.

Da die ID-Nummern in MO in 10-er Schritten vergeben werden ist bei einer eventuellen Doppelanlage
kein Problem zu erwarten.
Die letzte Stelle der ID ist bei den Geräten immer Fix, alle Patienten die in der Praxis angelegt werden
haben die Endziffer 0, die angelegten Patienten von Notebook A haben dann immer die Endziffer 1 usw...

Im schlimmsten Fall hat Herr Müller dann eben 2 Einträge mit XXX 0 und YYY 1,
die kann man aber in MO problemlos zusammenführen.

Ihren evtl. Entschluss zu MO werden sie sicher nicht bereuen.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:22

Hallo Herr Overhage,

danke für die Antwort ;-) - okay, dann muss ich für meine IDs eine Stelle mehr spendieren (und mein Archivbaum wächst um eine Ebene) -
macht nichts.
Ihren evtl. Entschluss zu MO werden sie sicher nicht bereuen.
Der Entschluss ist nicht mehr evtl. - der Vertrag ist raus. :-) - Hauptgründe waren
- das mobile Modul
- die zuvor erprobte Möglichkeit, der Kooperation zwischen meinem Heimsystem (aber auch dem Neurowerk-Rechner) und MO.
- die Anzahl möglicher Installationen, ohne dass hier gleich Tausende fällig werden.

Gruß

BM

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:58

Na dann herzlich willkommen :thumbup:
Viele Grüße, Burkhard Overhage