Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Januar 2023, 08:38

Medikamentenupdates automatisch installieren

Es gab mal eine Zeit, als ich nie einen Hinweis sah, dass die Datenbank für Medikamente zu alt sei und ich sie neu installieren solle. Nun ist es der Regelfall, dass ich das Medi-Update jeweils händisch installieren muss.

Haben Indamed oder ich etwas an Einstellungen geändert? kann ich das wieder automatisieren?

2

Montag, 23. Januar 2023, 09:00

Moin Dr. Steinmetz,
geändert wurde hier von unserer Seite aus nichts. Das müsste sich ihr regionaler MEDICAL OFFICE Betreuer mal genauer ansehen. Vielleicht muss hier ein Portfreigabe erfolgen o.ä.
Grundsätzlich sollte es immer noch automatisch installiert werden. ;)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

Wohnort: Die TI läuft perfekt und wird unsere Arbeit revolutionieren, da bin ich mir ganz sicher.

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2023, 09:02

Das Problem habe / hatte ich auch und erst als INDAMED auf dem Server etwas eingerichtet hat, war das Problem einigermaßen beseitigt. Allerdings muss ich da händisch draufklicken, nach Serverneustart usw.
Der Automatismus ist wohl für manche Praxen verloren gegangen. Ursache unklar. Hat was mit MOWRAPPEER zu tun. Indamed hat lange gesucht und den Fehler nicht gefunden. Ich befürchte, da würde nur ein cleaninstall Abhilfe schaffen, mit totalem Datenverlust.
Das ist so was Ähnliches, wie Dienste neu gestartet - aber sie sind nicht neu gestartet. Nur Serverneustart hilft. Ist auch nicht logisch und kann nicht repariert werden. Portfreigabe war bei uns nicht das Problem.

Also Ticket bei Inda eröffnen.
bro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (23. Januar 2023, 09:09)

4

Montag, 23. Januar 2023, 13:24

Falls es hierzu Lösungsansätze gibt, ich bin auch neugierig.

Ich habe auf den mobilen Arbeitsstationen öfter die Meldung, dass nicht mehr aktueller Datenstand ist (wenn außerhalb vom Praxisnetz). Und ein installieren der Medidatenbank auf der mobilien Version oder am Server bringt keinen Unterschied. nur updates von MO helfen, damit diese Fehlermeldung verschwindet

5

Montag, 23. Januar 2023, 15:04

Hallo zusammen,
es gibt einen Parameter in RegEdit, der diesen Umstand verursachen könnte. (Update erfolgt nicht von alleine)

Das kann der Vertriebspartner schnell rausfinden und zur Not anpassen.
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

6

Montag, 23. Januar 2023, 20:12

The name of the key?

Wohnort: Die TI läuft perfekt und wird unsere Arbeit revolutionieren, da bin ich mir ganz sicher.

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2023, 21:46

Also Indamed kennt den nicht, sonst hätte ich das.

8

Montag, 30. Januar 2023, 17:19

Bei uns wird auch nicht mehr automatisch die neueste Medibank eingespielt (bei den mobilen Clients) - ich weiß auch nicht wie ich das händisch anstoßen kann.
Grundsätzlich wäre ich fraoh wenn bei den Mobilteilen das Update bestätigt werden müsste - denn über den Tunnel dauert es sehr lange, deshalb wäre besser, das Update nur im lokalen Netz laufen zu lassen - was uU 2-3 Tage Verzögerung bedeutet.

Gruß

BM