Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Januar 2023, 11:55

Perzentilenkurve Blutdruck:

Hallo und ein gutes neues jahr
Zu den Messadten Größe, Gewicht, KU oo.ä. finde ich in Mo vordefinierte Perznetilenkurven/Daten.
Diese finde ich nicht zu den Blutdruckwerten. Gibt es diese und wenn ja, kann ich sie einlesen und nutzen? Wenn Ja und Ja, wie?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 10. Januar 2023, 12:33

Hallo Herr Sprenger,
im Kindervorsorgemodul gibt es rechts am Rand ein Zahnrädchen (oder STRG + E)
Hier können Sie Messwerte definieren:

VG
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

K.Riemer

unregistriert

3

Dienstag, 10. Januar 2023, 13:03

Moin,

noch ein Nachsatz zu meiner Vorschreiberin... sie müssen für die Perzentilen dann natürlich auch in den Perzentilen schauen.... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Perzentilen.PNG (35,05 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2024, 16:05)

4

Dienstag, 10. Januar 2023, 13:26

Hallo und Danke an die Antwortenden,

es sieht so aus, als stehe ich trotzdem auf dem Schlauch. In DynView habe ich die Möglichkeit, im Container Messwertanzeige die Blutdrucke anzeigen zu lassen. Dort finde ich aber auch nach der Konfiguration mit Kindermodul (wer kommt den auf so einen Ansatz???) keine Perzentile im Konfigurationsdialog/Container/RRsyst angeboten. Da auch Erwachsenen Blutdrucke haben (ja, da bin ich mir sicher) glaube ich auch, dass wir uns hier ggfls missverstehen, im Feld für die perzentilen wird weiterhin keine verfügbare Perzentilenkurve zur Auswahl angeboten, lediglich im KU-Modul sehe ich die Perzentilen, diese will ich aber in der DynView-Ansicht sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (10. Januar 2023, 13:31)

5

Mittwoch, 11. Januar 2023, 10:45

Moin Dr. Sprenger,

meine Kolleginnen sind sicher davon ausgegangen, dass Sie gedanklich im Kindervorsorge-Modul unterwegs sind (ich auch ;) ) und haben Ihnen daher die Konfiguration der Perzentilen-Kurven in der Kindervorsorge beschrieben.

Da Sie aber vom Container-Inhalt Messwertanzeige sprechen, muss man dort in den Einstellungen schauen. Hier sind tatsächlich die Perzentilen für den Blutdruck nicht hinterlegt. Wir haben allerdings auch nur die Blutdruck-Perzentilen von 3-18 Jahren vom RKI, die können wir hier noch aufnehmen (das nehme ich als Verbesserung mit), für alle anderen Erwachsenen mit Blutdruck haben wir keine Kurven...
Viele Grüße,
Dagmar Kowald

P.S.: Noch ein Hinweis für alle Nicht-Kinderärzte: die Perzentilen sind im Container-Inhalt Messwertanzeige immer nur mit Kindervorsorge-Lizenz verfügbar.

6

Donnerstag, 12. Januar 2023, 08:20

Hier sind tatsächlich die Perzentilen für den Blutdruck nicht hinterlegt

puuh, doch kein Bedienungsfehler ;)

Wir haben allerdings auch nur die Blutdruck-Perzentilen von 3-18 Jahren vom RKI, die können wir hier noch aufnehmen (das nehme ich als Verbesserung mit), für alle anderen Erwachsenen mit Blutdruck haben wir keine Kurven...
gerne