Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Herr Jovy,Ich glaube nicht, das sich bei mir die Anschaffung einer DICOM- Schnittstelle rentiert, da ich in jedem Behandlungszimmer ein Ultraschallgerät stehen habe und die eine Minute die die Eintragung der Patientendaten durch meine Helferinnen dauert mehreren Hundert Euro für die DICOM-Schnittstelle gegenüber steht.
Bisher habe ich dann 2-3 Mal die Woche die Sono-Bilder auf einen USB-Stick gezogen und per Auftrag je Patient in das Archiv importiert. Dauerte so 5-10 Minuten, ich habe ca. 35-40 Sonos pro Woche. Meine Helferinnen geben jeweils vorher den Namen des Patienten in das Sono-Gerät.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (30. Juni 2014, 13:42)
Allerdings nur ein Kürzel -sz- für den Import der originalen JPEGs vom Netzlaufwerk in die Karteikarte
. Macht man überwiegend nur Abdomen-Sonos reicht 1 Kürzel.1 Besucher