Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 10:33

Dokumentationsassistent unter Dynamic View

Hallo@all
derzeit nutze ich vermehrt Buttons aus einer Ansicht des Dokumentationsassistenten (DA) in Dynamic view (DV).
Dabei wird mir in der Regel eine Laufleiste am rechten und uteren Rand angezeigt, da das DA-Blatt größer ist, als der Container in DV. Lässt sich das elegant umgehen?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 17:52

Guten Abend Herr Dr. Sprenger,

Sie haben sicherlich die Option "Vorlagen anzeigen" aktiviert. Hier kann dann die Breite für die Vorlagen rechts eingestellt werden. Sind dann viele Schalter (Vorlagen) angelegt und der vertikal Bereich reicht nicht aus, werden dann die Schilter auch nebenander angezeigt. Hier wird schon im Vorlfeld der Balken zum Scollen angezeigt? Passen denn alle Schalter noch in die Spalte bei Ihnen? Vieleicht müsste dies erst dann angezeigt werden, wenn tatsächlich der Platzbedarf nicht nicht reicht.

Herzliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de

3

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:31

Das stört eigentlich schon lange und ist wohl aktuell nicht besser einzustellen.
Ich bekomme die Bereiche weder, noch bekomme ich die Schieber weg. Schmaler geht auch nicht. Ich will nur den Button sehen, keine Überschrift und auch keine < > Dinger. Die kommen immer egal was man macht.
Alles, was rosa gerahmt ist, könnte weg, man hätte soviel mehr Platz. "Vorlagen anzeigen" ist selbstverständlich nicht aktiviert.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Dateien angehängt:

4

Freitag, 2. Dezember 2022, 08:15

Hallo Herr Kassenbaum

Guter Tipp. Die Funktion scheint aber noch buggy zu sein. Die Einstellung zur Schalterleiste unter DV muss breiter eingestellt werden, als der Cpntainer in seiner Breite ist, (104). Wenn ich die Breite der Vorlage dann auf 100 stelle (2 als Rand auf beiden Seiten), dann werden die Schalter auf weniger als die halbe Breite "zusammengeschnitten" Bei einer Vergrößerung auf 120 werden sie noch kleiner, ab 160 auf passende Breite gesetzt.

Es passt inzwischen, ist aber tricky.

5

Freitag, 2. Dezember 2022, 08:29

P.S. der horizonale Reiter unter den Buttons bleibt aber auch bei maximaler Breiteneinstellung erhalten, den hätte ich auch gerne noch weg.

6

Freitag, 2. Dezember 2022, 08:35

Guten Morgen,

ich ziehe Frau Kowald hinzu, dann überlegen wir uns eine Lösung. Wir bitten um Zeit, momentan liegt die Priorität beim kommende Update.
Update: Ticket MO-269454 erfasst.

Herzliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de