Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2022, 11:17

Verknüpfung ÖGD mit EBM in Schalterleiste

Verknüpfung ÖGD mit EBM in Schalterleiste

Es soll bei Auswahl ÖGD die Ziffer 88310 automatisch ohne ohne Bestätigung eingetragen werden.
Geht das überhaupt über die Schalterleiste
bro

Die Eintragkategorie = Bescheinigung - Überweisung - Auftrag für SARS-CoV-2 Testung (Muster OEGD)
»Hus Brogarden« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (28. November 2022, 12:17)

2

Montag, 28. November 2022, 14:38

Hallo Herr Dr. Seeanner,

das würde über den Dokumentationsasssitenten gehen. Man legt sich ein Arbeitsblatt an und dort im Arbeitsblatt einen Schalter der einmal die Ziffern absetzwn und das Muster10c ÖEGD öffnet. Auf einen Schalter kann dann der Doku-Assistent, der dann das Arbeitsblatt startet, gelegt werden. Sofern Sie nicht schon einen Container mit dem Doku-Asstenten haben, ist der Container zu bevorzugen.

Herzliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

• Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2022, 15:09

Das mit den Containern kenne ich, das nimmt mir aber noch zu viel Platz weg. Wenn das mal verbessert wird !!!!!, sind Container die beste Lösung.
Bis dahin brauche die Schalterleiste. Die Containernummer müsste so gestaltet sein, wie die Schalterleiste.
bro

4

Montag, 28. November 2022, 23:15

Auf einen Schalter kann dann der Doku-Assistent, der dann das Arbeitsblatt startet, gelegt werden.
Man kann doch aber auch einfach einen Schalter in einer DynView-Schalterleiste über einen Makroauftrag mit "dem Schalter im Doku-Ass.-Arbeitsblatt" verknüpfen -> ich klicke auf meinen "Schalterleisten-Schalter" und Formular geht auf und Ziffer wird gesetzt ... da brauch ich doch keine (platzraubende) Container für

die Makroauftraggeschichte haben wir z.b. hier Auftrag setzt Gebührenziffer und Laborauftrag gleichzeitig ab diskutiert - wurde dann gegen oder wegen der Vergesslichkeit zum Beispiel hier Dokumentationsassitent: Einen Button aus der Listen von 10 in einer Vorlage auslösen, statt nur die Vorlage zu öffnen wieder aufgewärmt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2022, 11:07

Gute Idee, habe das gleich nachgebaut. Sehe ich das richtig, dass ich die Ziffer nicht automatisch bekomme, sondern bestätigten muss?
Vielen Dank für den Tipp.
bro

6

Dienstag, 29. November 2022, 12:31

in den Aufträgen und im DokuAss kann man auch "ohne Bestätigung" auswählen.
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2022, 19:45

Ich habe das als Makro, ich glaube da geht das nicht.

8

Mittwoch, 30. November 2022, 11:29

"ohne Bestätigung" geht auch beim Makroauftrag

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2022, 13:06

Anbei meine Konstruktion. Ziffer muss ich bestätigen, irgendwas mache ich nicht ganz richtig.
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

10

Mittwoch, 30. November 2022, 15:00

Ziffer muss ich bestätigen

meinen sie damit das der u.g. Dialog aufgeht und man hier ok klicken oder enter drücken muss
das ist bei uns "jetzt" auch so - ich meine früher war dem nicht so (die Schalter mit den Makros hinter nutzen eigentlich nur die MFAs)

Eine Verknüpfung Formualar - Ziffer ginge ja auch über einen Auftrag ("Verknüpfung") lieder kennt die Auwahl dort bzegl. Labor nur Überweisung an Laborfacharzt und Überweisung an Laborgemeinschaft
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • gz.JPG (84,24 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2025, 18:50)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2022, 16:58

Zitat

leider kennt die Auwahl dort bzegl. Labor nur Überweisung an Laborfacharzt und Überweisung an Laborgemeinschaft

genaus das ist das Problem!

Zitat

(die Schalter mit den Makros hinter nutzen eigentlich nur die MFAs)

bevor die MFAs etwas bekommen, teste ich das als SuperMFA. :thumbsup: