Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2022, 12:04

Terminvergabe alle 14 Tage

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem. Wir brauchen eine Terminzone : Schrittmacherkontrolle, die nur alle 14 Tage aktiv gesetzt wird. Also eine Woche Freitags sollen Schrittmacher Kontrollen stattfinden, die andere Woche nicht. Hat jemand eine Idee?

[list][*][/list]

2

Freitag, 4. November 2022, 12:32

entsprechende Terminzone im DPS anlegen und nur für Freitga verfügbar machen
das mit dann nur alle 2 Wochen "offen" wird imo nur über die "Funktion" "zyklisch" in der Terminplanung funktionieren "Mit dieser Option können Sie zyklische Terminbereiche sperren oder reservieren. Bisher werden die zyklischen Termine für Urlaub und Feiertrage genutzt." siehe auch Handbuch z.B. ab Seite 8-26 ist wie ich fand etwas "tricky" und hier nur schwer zu erklären - das muss wahrscheinlich einem einer (FLS?) mal "life" zeigen

3

Donnerstag, 17. November 2022, 11:15

...vielen Dank für die Antwort. Und wenn wir dann noch an den Wochen, wo Schrittmacherkontrolle ist, für diese eine Ärztin die Echoräume sperren? Damit Doppelbelegungen nicht möglich sind? Sie kann ja nicht gleichzeitig SM machen und einen Ultraschall

K.Riemer

unregistriert

4

Donnerstag, 17. November 2022, 11:21

Hallo Sandra78,

wie schon gesagt wurde, für solche Anfragen bitte ihren regionalen MEDICAL OFFICE Partner kontaktieren.
Das geht alles über die zyklische Terminvergabe. Das muss Ihnen aber entweder jemand einrichten oder entsprechend per Fernwartung schulen. ;)

5

Donnerstag, 17. November 2022, 13:52

warum gibt es dafür kein tutorial bisher? das ist alles zeug was den support unnötig auslastet

Ich bitte um ein Videotutorial hierfür, und für alles was derart benutzt werden soll. meinetwegen kann man das tutorial auch aufzeichnen und in einem geschützten Bereich hochladen.

K.Riemer

unregistriert

6

Donnerstag, 17. November 2022, 18:02

Moin Dr. Strauß,

gebe ich Ihnen vollkommen Recht, wenn Sie da evt. schon mal was vorbereitet haben, können Sie uns das gerne zu kommen lassen... ;)

7

Freitag, 18. November 2022, 16:20

i know, hätte ich gerne schon gepostet ;)

oder ich bekomme ein Honorar dafür, dann mach ich es dieses WE :D - das ein oder andere Video sei ja schon ganz hilfreich habe ich vereinzelt entgegnet bekommen:

https://www.youtube.com/channel/UCxHd5sw…hhDEw/playlists