Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. September 2022, 16:33

Terminkalender Schablonen löschen

Hallo Indamed Forum,

ich habe mich gefragt ob sich etwas im Krankenblatt der Patienten ändert, wenn man im
Terminkalender die Schablone des behandelnden/ehemals behandelnden Arztes löscht.
Also ob daraufhin irgendwelche relevanten Einträge aus den Krankenblättern der Patienten verschwinden.

Viele Grüße,
Mirelle

2

Donnerstag, 15. September 2022, 17:01

Hallo Mirelle,

die Schablone können Sie löschen, dies hat keinen Einfluss auf bestehende Einträge.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | First-Level-Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

3

Samstag, 17. September 2022, 09:13

Das ist interessant: Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man eine Schablone im Terminkalender löscht. (Siehe Pic, da ist kein Löschen-Eintrag)

Könnten Sie es mir bitte zeigen?
»peterme« hat folgende Datei angehängt:

4

Samstag, 17. September 2022, 20:01

Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man eine Schablone im Terminkalender löscht.
Wenn Sie im DPS unter Nutzer dem jeweiligen Nutzer mit "Zugriff Terminplan" ->"Berechtigungen Terminplan"-> "Terminarten löschen" das Recht dazu geben dann geht das auch

5

Samstag, 17. September 2022, 22:19

Vielen Dank, Jetzt klappt es :thumbsup:
Ganz verstehen tu ich die Zugriffsberechtigungen im DPS aber nicht. Bei mir war bisher ausser Administrator in "Zugriff global" gar nichts angehakt. Und ich konnte ja doch alles machen, nur eben keine Termine löschen. Jetzt habe ich mal alle Häkchen gesetzt. Vielleicht erlebe ich ja noch ein paar Überraschungen?