Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. August 2022, 19:39

Eigene Dateien aus Explorer in neues Formular laden

Ich wollte gerne eigene Formulare erstellen und scheitere daran meine eigenen Dateien aus Explorer in das Formular zu importieren. Die Ordner werden zwar hübsch angezeigt, wenn ich aus Datei laden wähle, sind sie aber leer, wenn ich sie anklicke. Im Explorer ist dann wieder alles wunderbar da. Ich komme mir vor wie in Matrix. Gibt es hier 2 Parallelwelten?
Wir sollen jetzt nämlich für Krankentransportanforderungen jeweils ein Fax an die Leitstelle faxen und es wäre so schön, wenn ich die aus MO ausdrucken könnte. jedoch - es geht nicht.
Was mache ich falsch?
Ich bin noch recht neu bei MO und kein IT-Wizard...

2

Mittwoch, 24. August 2022, 08:09

Wie haben Sie Ihre Vorlage abgespeichert?

MO kann,soweit ich mich erinnere, keine docx-Dateien lesen.
Wenn SIe die interne Textverarbeitung von MO nutzen, sollten Sie die Vorlage als RTF-Datei speichern.

3

Mittwoch, 24. August 2022, 10:06

Hallo AnRo,
die Datei muss das Format jpg haben, wenn Sie "Praxisformulare" anlegen möchten.
Liegen jpg-Dateien in dem gewählten Ordner?

Wenn Sie eine "Briefvorlage" anlegen möchten, muss es, wie von feikwo bereits erwähnt, rtf sein
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

4

Donnerstag, 25. August 2022, 12:08

Die Dateien habe ich als PDF Datei heruntergeladen. Müsste ich die Datei dann also als jpeg speichern? Allerdings sind die Ordner die in LibreOffice alle meine Vorlagen enthalten, sobald ich aus MO darauf zugreifen möchte leer.

5

Donnerstag, 25. August 2022, 12:10

Ich habe gerade nachgeschaut. Ich kann das Formular nicht als jpeg speichern. Nur als PDF oder Alle Dateien.

6

Donnerstag, 25. August 2022, 14:21

PDF´s gehen nicht. Sie müssen das PDF dann ggf. einscannen und als JPG abspeichern

Dann, Ist schon etwas älter ...aus dem Forum .... lt. Indamed wie folgt vorgehen:

DPS/System/Einstellungen/Drucker und Formulare/Formulare und Listen/Neues Formular/Formulartyp: Internes Formular

Dort kann ein Foto der PDF hinterlegt werden als Hintergrund und dann Schalter erstellt werden und genau auf die Position geschoben werden wie im Hintergrundbild.
Warum konvertieren Sie das PDF nicht nach Word? Das geht Online. Einfach Google fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feikwo« (25. August 2022, 14:29)