Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2022, 13:32

Kunden aus der Ukraine RP MO hängst sich auf

Was ist hier falsch? Die Daten werden vom Sozialamt geliefert. Bei der Rezepterstellung friert MO ein. Mo findet auch den Kostenträger. Obwohl ich im DPS den Kostenträger selber nicht finden kann.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (2. August 2022, 13:39)

2

Dienstag, 2. August 2022, 14:34

Hallo Brogarden,

aus der Ferne lässt sich schlecht sagen, warum MO sich aufhängt. Das muss sich ihr MEDICAL OFFICE Partner einmal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

3

Dienstag, 2. August 2022, 15:29

Ist der Haken bei "eingeschränkter Leistungsanspruch" gewollt gesetzt?
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2022, 15:42

Ist ein Versuch gewesen, das Problem zu lösen, hat es aber nicht

5

Dienstag, 2. August 2022, 16:13

.. schade
Bei mir steht bei Abrechnungsbereich Primärabrechnung - bei Ihnen Sozialhilfeträger ?!!?

Können Sie den Fall bitte nochmal neu anlegen - OHNE Datenübernhame aus Vorgängerfall !!! - und es über den neu angelegten Fall erneut versuchen?
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2022, 17:53

machen wir, bzw. haben wir bei einem anderen Kunden gemacht, gleiches Verhalten
bro

7

Mittwoch, 3. August 2022, 09:00

Moin,

wie meine Kollegin schon geschrieben hat, da können wir so ad hoc nichts zu sagen, bei uns auf dem Testsystem funktioniert es auch.

Bitte melden Sie sich bei ihrem MEDICAL OFFICE Betreuer und zeigen diesem das Verhalten. Das muss was individuelles sein.
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2022, 13:07

Ticket wurde erstellt

9

Mittwoch, 3. August 2022, 15:34

Edit: es konnte nachgestellt werden, dass die Medikamentensuche/Verordnung stark verlangsamt ist bei bestimmten Sonstigen Kostenträgern.

Es wurde ein BUG erfasst, welcher auch schon umgesetzt wurde. Mit dem nächsten Update sollte das Problem aus der Welt geschafft sein... ;)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2022, 23:26

super! ich sachs ja immer wieder, das Forum ist unersetzlich

11

Donnerstag, 4. August 2022, 10:05

Ähm, seit Anfang Juni ist das doch eigentlich erledigt, oder? Alle meine Patienten aus der Ukraine haben sich um eine deutsche Krankenkasse gekümmert. Ich bin nicht mal Sicher, ob hier im Landkreis der Kreis noch im Einzelfall zahlen würde, wenn der eine Abrechnung aus dem August bekommt? ?(

https://www.aok.de/pk/news/krankenversic…e-fluechtlinge/
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2022, 14:53

bei uns haben die noch Papierabrechnungsscheine