Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juni 2022, 20:46

Überweisungsfall automatisch in ToDo-Liste übertragen

Hallo zusammen,
ich muss als HNO-Arzt hauptsächlich Briefe für Patienten mit Überweisung schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Patienten, die an der Anmeldung als Überweisungsfall aufgenommen werden automatisch in meine ToDo-Liste für die Briefschreibung übernommen werden?

VG
T. Ponert

2

Mittwoch, 22. Juni 2022, 21:29

Ich habe das über eine Abfrage in der Patientenstatistik gelöst. Meine Arzthelferin kann diese Liste aufrufen, den Patienten aufrufen und den Brief schreiben.
Viele Grüße

F. Jovy

3

Donnerstag, 23. Juni 2022, 15:15

Hallo Herr Ponert,

melde mich gleich mit einem Lösungsvorschlag zurück.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de

4

Sonntag, 26. Juni 2022, 21:51

Danke, ich hoffe, es gibt da was, Herr Kassebaum. Denn Ihr Weg, Jovy, wäre doch sehr umständlich und unpraktikabel für mich. Patienten kommen ja mehrfach zu einbestellten Diagnostikterminen und wie wählt man dann das Zeitfenster bei der Abfrage in der Statistik und woher weiß ich, welcher Brief dann schon geschrieben wurde und welcher nicht?#

MfG

5

Dienstag, 28. Juni 2022, 17:22

Hallo Herr Ponert,

es gibt drei Wege dies zu ermöglichen. Automatisiert bei Fallanalage ist nicht möglich.

1. Einmal wie oben schon von Herrn Jovy angedeutet über die Statistik und einen Auftrag. D.h., suche mir alle Patient die der Scheinart Überweisung entsprechen und setzte dann den Auftrag ab. Der Auftrag erzeugt einen Eintrag in einer ToDo-Liste.
2. Der Auftrag wird über einen Schalter ausgeführt, der wie oben beschrieben den Eintrag in der ToDo-Liste vornimmt. Wobei der Schalter nur sichtbar ist, wenn die Bedingung Überweisung erfüllt ist.
3. Oder es wird der Patient manuell über den Container ToDo-Liste in einen ToDo-Liste gesetzt und die Bemerkung dem Eintrag hinzugefügt.

Sofern Sie Unterstützung bei der Umsetzung durch uns benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Berücksichtigen Sie aber die momentane Auslastung unsers Supports (Update und Abrechnung).

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
INDAMED GmbH | First-Level-Support | Telefon 0385 77094 | E-Mail: support@indamed.de