Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2022, 11:55

DMP-Hinweis abschalten

Wie kann ich die Meldung zum DMP (z.B. bei Asthma) abschalten?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Donnerstag, 23. Juni 2022, 15:03

Hallo Herr Dr. Sprenger,

über den Dialog für die Teilnahme an SV-/IV-Verträgen kann die Option im Fenster unten links gesetzt werden, dass diese Meldungen nicht automatisch angezeigt werden. Dann wird nur noch über das Icon symbolisiert, dass Einschreibungen möglich sind. Dies betrifft auch DMP's und bzieht sich nicht nur auf die Sonderverträge.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9757

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

4

Donnerstag, 23. Juni 2022, 16:20

über den Dialog für die Teilnahme an SV-/IV-Verträgen kann die Option im Fenster unten links gesetzt werden,

Daaaaaanke :D
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 23. Juni 2022, 17:19

Hallo Herr Dr. Sprenger,

ich habe noch etwas gefunden. Im Datenpflegesystem gibt es noch eine Einstellung im Leistungserbringer im Reiter DMP. Dort können die DMP's für den Leistungserbringer deaktiviert werden. Zu finden im Handbuch des Datenpflegesystems Kapitel 4 Seite 94 siehe Bild.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9760

Zitat Handbuch: Nicht aktivierte DMP werden in der MEDICAL OFFICE Zentrale nur dann nicht signalisiert, wenn alle einem Abrechner zugewiesenen Leistungserbringer das DMP nicht aktiviert haben.

Hier sei aber zu beachten, sobald ein Leistungserbringer eine Option aktiviert hat und der Zugriff durch Nutzer gewährt ist, dann wird die Meldung trotzdem angezeigt, obwohl ich als Nutzer und Leistungserbringer diese deaktiviert habe.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de