Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juni 2022, 11:37

Patientendatenbank nach letztem Besuch filtern

Hallo zusammen,

Ich habe eine Arztpraxis übernommen, die ihre Dokumentation in Papierakten geführt hat. Zuletzt haben wir jetzt alle Patientenkarten aussortiert, die das letzte Mal 2011 oder davor zu Besuch in der Praxis waren. Dies konnten wir einfach an der Patienten Karte erkennen indem wir die ganzen akten schränke durchgeforstet hatten.

Nun möchte ich aber eine Patienten Liste aus dem Datensatz in MedicalOffice erstellen, durch die wir gezielt die Patienten aus den Aktenschränken aussortieren können, die im Zeitraum 1.1.2012 bis 30.6.2012 zu Besuch in der Praxis waren.

Gibt es hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung?

Es würde das aussortieren nämlich um einiges erleichtern.
VG
T. Ponert

2

Samstag, 18. Juni 2022, 12:35

GMPTS löst es im folgenden Post eleganter.

wenn ich das so richtig verstehe, würde ich die Statistik nutzen - siehe screenshot (sicherlich müssen manche Gruppen angepasst werden nach eigenen Umständen, ich würde es über "nicht ein KV-Fall in einem ZEitraum" lösen, letzte Gruppe
(wenn ich das so richtig verstanden habe)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (19. Juni 2022, 20:55)

3

Samstag, 18. Juni 2022, 17:00

ich würde es über "nicht ein KV-Fall in einem ZEitraum" lösen

damit werden dann die Patienten die keinen KV-Fall hatten (z.b. GOÄ) schon mal nicht erfasst

der Parameter "letzter Kontakt" wäre zu einfach ?? Vorschlag siehe screenshot

Schritt für Schritt - Anleitung für Statistik: im Handbuch der Zentrale (unter Hilfe->Online-Handbuch im Programm) eigentlich ganz gut erklärt
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • stat.jpg (201,07 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 10:37)

4

Mittwoch, 22. Juni 2022, 20:10

ich würde es über "nicht ein KV-Fall in einem ZEitraum" lösen

damit werden dann die Patienten die keinen KV-Fall hatten (z.b. GOÄ) schon mal nicht erfasst

der Parameter "letzter Kontakt" wäre zu einfach ?? Vorschlag siehe screenshot

Schritt für Schritt - Anleitung für Statistik: im Handbuch der Zentrale (unter Hilfe->Online-Handbuch im Programm) eigentlich ganz gut erklärt
Dankeschön, das hat mein Problem schon bestens gelöst. Die Liste ist ausgedruckt und mein Team sortiert schon aus!! :)