Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kann man das nicht mit Aufträgen lösen, w
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (26. Mai 2022, 09:40)
Moin,
Sie könnten mit Tarifen arbeiten. Wäre das evt. eine Option?
Im Datenpflegesystem - Abrechner - GOÄ sind diese einzustellen.
Man muss dann nur im Fall daran denken, den richtigen einzustellen...![]()
... oder
Sie können den Faktor bei der Ziffereingabe direkt mit angeben.
z.B. 1 3.5 ENTER (Ziffer Leerschritt Faktor-der Trenner beim Faktor muss ein Punkt sein)
Möchten Sie die Ziffer mit dem Steigerungsfaktor noch begründen, können Sie den Begründungstext mir dem Buchstaben "t" aufrufen.
weiterer Schnelleingaben für eine Begründung:
Uhrzeit: Ziffer Leerschritt Uhrzeit - z.B. 03000 1500 (alternativ: 15:00)
Multiplikator: Ziffer Leerschritt Anzahlx - z.B. 01611 2x
Begründungstext: Ziffer Leerschritt Text - z.B. 1 Hier steht der Begründungstext
Kann man das nicht mit Aufträgen lösen, w
Kann man, (ihre Idee passt super). Mann kann die in Frag ekommenden Ziffern alle in einem Auftrag aufnehmen, ggfls sogar mehrfach und dann mittels rechtem Mausknopf unter Begründung beliebige Faktoren angaben. So habe ich mal testweise die 1 ohne, mit 3,5-fachen und mit 99-fachem wert belegt. Bei Eingabe dieses Auftrages unter Gebührenziffer kommt dann der Dialog mit allen so im Auftrag definieretenziffern und deren Faktoren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=9618
kann man die beiden Felder Faktor und Begründung nicht in 1 Popup Fenster bringen?
kann man die beiden Felder Faktor und Begründung nicht in 1 Popup Fenster bringen?
Sie können im Datenpflegesystem > Gebührenordnung, bei der jeweiligen Ziffer unter dem Reiter "Ergänzende Angaben", die Abfrage der Begründung "Faktor" als auch "Begründungstext" aktivieren.
Dabei würde MEDICAL OFFICE IMMER diese 2 Begründungsfelder abfragen. Egal, ob Sie den Faktor steigern möchten oder nicht.
Die Begründungstexte können Sie als Autotexte hinterlegen.
ok, dann nehme ich einen Wunsch auf.
Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden.
Ist das so korrekt zusammengefasst?
KORREKT!ok, dann nehme ich einen Wunsch auf.
Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden.
Ist das so korrekt zusammengefasst?