Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2022, 14:52

Kommunikation mit Terminverwaltung

Hallo, gibt die Möglichkeit Daten in den Terminkalender von extern zu importieren, z.B. als Exel oder csv Datei ?
Gibt es eine Schnittstellenbeschreibung ( dateiaufbau) für den Import von Termindaten aus dem Internet ?
MfG Mehner

2

Montag, 23. Mai 2022, 15:05

im neuen Terminkalender

Hallo,

einfach in der Terminzone -> rechte Maustaste (siehe Bild)
Importieren aus csv
Mit dieser Menüoption können Sie in die aktiven Terminzone Termine aus einer csv-Datei importieren.

mfg.
Astrid Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:
  • termin csv.PNG (82,79 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2025, 06:24)

3

Montag, 23. Mai 2022, 20:21

Spannend, ist sogar im Handbuch so beschrieben
ABER: zum Beispiel wir haben die FUnktion nicht (bei uns endet das Kontextmenü mit "Vorbereiten" - mmmhhh was fehlt denn dann ??? (Wir haben es noch nicht vermisst aber "faszinierend")

4

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:50

Terminkalender

Hallo,

einfach in der Terminzone -> rechte Maustaste (siehe Bild)
Importieren aus csv
Mit dieser Menüoption können Sie in die aktiven Terminzone Termine aus einer csv-Datei importieren.

mfg.
Astrid Klomfaß
Habe mich da undeutlich ausgedrückt: ich möchte den Inhalt aus einem externen Kalender mit einem Schlag in Mo- kalender importieren, bzw. synchronisieren. MfG Mehner

K.Riemer

unregistriert

5

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:32

Spannend, ist sogar im Handbuch so beschrieben
ABER: zum Beispiel wir haben die FUnktion nicht (bei uns endet das Kontextmenü mit "Vorbereiten" - mmmhhh was fehlt denn dann ??? (Wir haben es noch nicht vermisst aber "faszinierend")

Hallo,

das ist eine Rechtegeschichte... ;)

Bei einem Nutzer mit AdminRechten müsste es funktionieren.

K.Riemer

unregistriert

6

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:35

Hallo Dr. Mehner,

dann meinen Sie eher eine Anbindung an einen Onlinterminkalender? Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten...

7

Dienstag, 24. Mai 2022, 22:18

Hallo,

das ist eine Rechtegeschichte... ;)

Bei einem Nutzer mit AdminRechten müsste es funktionieren.
Genauso sieht das aus ... Vielen Dank

8

Sonntag, 29. Mai 2022, 12:16

ich träume ja noch davon, dass ich in meinem Android kalender (anonymisierte) Termine sehen kann von meinem Arzt-Kalender.
über die MO-App geht das auch, ist aber zu umständlich. mein Smartphone zeigt mir meine Termine innerhalb von 2 sek.

9

Dienstag, 7. Juni 2022, 08:48

mit Termed müsste das funktionieren, zumindest habe ich damals die Möglichkeit gehabt (war mir allerdings zu viel, alle Patiententermine in meinem privaten Kalender zu sehen...