Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2022, 09:50

Addon installieren - was ist die Eintragsart?

Hallo,
ich habe es jetzt mit dem How To bis zum letzten Schritt der Addon Installation geschafft. Wenn ich auf "Addon installieren" klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich z.B. ein Kürzel eintragen kann und das Dokument bearbeiten kann. Bei dem Feld "Kategorie" kann ich nichts auswählen. Wenn ich auf OK klicke, erscheint bei mir eine Fehlermeldung, dass keine Eintragsart definiert wurde. Ich weiß nicht, wie und wo man diese definiert. Aber sonst kann man das Addon leider nicht installieren.
Ich habe einen Screenshot davon angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

(Habe bereits die email vom indamed forum bei Nutzer eingetragen)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mirelle
»M. Fauzett« hat folgende Datei angehängt:
  • Screenshot (4).png (110,67 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. September 2022, 11:03)

2

Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59

Hallo M.Fauzett,
Kategorien sind vorstellbar als "Schubladen" gleichartiger Dokumente. Später im KB können nur Kategorien gefiltert werden. Lagen Sie sich beispielsweise eine Kategorie Atteste an, um dort Atteste für den Patienten zuzuordnen und eine Kategorie Arztbriefe um dort Ihre geschriebenen Arztbriefe zuzuordnen, können Sie Dokumente dieser beiden Kategorien später getrennt filtern.
Kategorien legen Sie im DPS unter System->Einstellungen->Allgemein auf der Registerkarte <Kategorien> an. In Ihrem Bild sind Briefkategorien gemeint.
VG H.Rügen

3

Mittwoch, 9. Februar 2022, 11:43

Vielen Dank! Ich konnte jetzt die ersten Addons erfolgreich installieren. ^^

Mit Briefvorlagen hat das soweit geklappt, bei Formularen bin ich mir nicht sicher, wie ich das in MO einrichte... Muss ich da bei DPS - Drucker und Formulare - Formulare und Listen - auf Installieren gehen und dann erscheinen die Formulare in MO unter F9?
Dann gibt es noch Addons für Arbeitsblätter. Ich habe jetzt mal das Arbeitsblatt "Gastroenteritis" installiert. Wo finde ich das in MO? Ich kenne Arbeitsblatt nur vom Dokuassistenten und kann dort nichts dazu finden...
Viele Grüße,
Mirelle

4

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:28

ist doch ganz einfach (späßle, im screenshot ist der weg) - rechtsklick und installieren. - hoffe das hilft zum reinkommen :)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

5

Freitag, 11. Februar 2022, 11:21

Mit Briefvorlagen hat das soweit geklappt, bei Formularen bin ich mir nicht sicher, wie ich das in MO einrichte... Muss ich da bei DPS - Drucker und Formulare - Formulare und Listen - auf Installieren gehen und dann erscheinen die Formulare in MO unter F9?

Die über die AddOns installierten Formulare finden Sie in der Liste DPS - Drucker und Formulare - Formulare und Listen (auch in F9). Der Installationsweg des AddOns bleibt gleich, wie auch bei den Briefvorlagen. Das installierte Formular muss nur noch einem Drucker zugeordnet werden, falls das Formular ausgedruckt werden soll.

Dann gibt es noch Addons für Arbeitsblätter. Ich habe jetzt mal das Arbeitsblatt "Gastroenteritis" installiert. Wo finde ich das in MO? Ich kenne Arbeitsblatt nur vom Dokuassistenten und kann dort nichts dazu finden...

Die Arbeitsblätter sind für den Dokumentationsassistenten bestimmt. Haben Sie ein Arbeitsblatt erfolgreich installiert, müssen Sie im DokuAss nur noch einen Verweis auf das Arbeitsblatt anlegen. Den DokuAss können Sie mit dem Kürzel "gr" aufrufen.
Im HowTo zum DokuAss unter Punkt 2 steht beschrieben, wie Sie einen Verweis anlegen können:
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support