Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Februar 2022, 14:36

Textbausteine Größe, Geicht, BMI

Hallo,
ich gebe RR Werte immer in den" Messwerten" ein und möchte diese nun in eine RTF-internen Textvorlage übernehmen (Rentenantrag).

Frustran blieben meine Versuche (jeweils in {geschweiften} Klammern) mit
GEWICHT
GROESSE
MESSWERTTEXTE
MESSWERT
MESSWERTE
#GEWICHT
#GROESSE

Aufträge für diese Werte habe ich nicht/erscheinen nicht im DPS. Geht das Gewollte gar nicht? Was mache ich gedanklich falsch? Mehr Ideen habe ich nicht...
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • mess.png (19,9 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2024, 14:56)

2

Freitag, 4. Februar 2022, 17:59

Hallo,
was steht denn im Auftragsblatt bei diesen Werten als Testident?
Diese Werte die dann dort stehen z.B. #MGEW oder MGEW nehmen.

3

Freitag, 4. Februar 2022, 19:05

soll das wirklich so einfach gehen?

{Auftrag:MWGROESSE:Ergebnis:Alt}
das sind die einträge für die Messgrößen, mit denen es funktioniert

4

Montag, 7. Februar 2022, 11:58

Danke für die Hinweise.

In den Aufträgen steht GROESSE, GEWICHT, PULS, RRSYST und RRDIAST (Bild unten exemplarisch anbei); keine diesebezüglichen Aufträge mit einem vorangestellten "M" oder einer "#"-

Das habe ich so in die RTF Textvorlage übernommen:

5: {GROESSE}, {GEWICHT}, {BMI}, {PULS}, {RRSYST}, {RRDIAST}

Aufgelöst im Text wird es so (die Werte wurden heute gemessen):

5 , , , , ,

Was mache ich verkehrt?
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • Gewicht.jpg (50,36 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2024, 14:56)

5

Montag, 7. Februar 2022, 12:17

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

um einen Auftrag, wie Größe/ Gewicht in einen Brief / Textbaustein zu übernehmen, hinterlegen Sie die Variable folgendermaßen:

{Auftrag:AGDB:Ergebnis:Alt:Block}

AGDB > ersetzten Sie jeweils mit ihrem Auftragskürzel.
:Ergebnis = Übernimmt nur das Ergebnis. Lassen Sie die Option weg, wird die Auftragsbezeichnung, Ergebnis und die Einheit übernommen.
:Alt:Block - verhindert eine Zeilenschaltung, so kann das Ergebnis fließend in einen Text übernommen werden.

So sollte die Variable für die Übernahme der Größe in ihrem Text stehen

Größe: {Auftrag:GROESSE:Ergebnis:Alt:Block} m
oder
{Auftrag:GROESSE:Alt:Block}
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support