Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2022, 16:25

Arztbrief präoperative Untersuchung - Anpassung Laboreintrag

Hallo Indamed; Hallo Community,

wieder mal das Thema Arztbrief udn Labor!

Laborbericht:
{Auftragsblatt:PraeOP:Tagzahl#7}

Mit dieser Variablen würde ich gerne die Laborergebnisse des Auftragsbalttes in den Arztbrief eingebebn.
UNd zwar auf das Labor der letzten 14 Tage begrenzen.
Das ging doch schon mal- aber eben jetzt nicht mehr - confused !
Gibt es eine Möglichkeit dern Normwertbereich auszulassen. Unser Labor überspiele ellenlange Infos zur GFR - die man dann wieder händisch entfernen muss .

Kann mich bitte jemand erleuchten. Danke

Gruss aus Heidelberg

Holger Schumacher

2

Mittwoch, 26. Januar 2022, 16:46

Ergänzen Sie die Variable mit

Spalte=
damit können Sie definieren, welche Spalten in den Brief übernommen werden sollen und welche nicht.

z.B.
Laborbericht:
{Auftragsblatt:PraeOP:Tagzahl#7:Spalte=1|2}

Bei dieser Angabe wird die dritte Spalte (das müssten die Normwerte sein) nicht im Brief ausgegeben.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

3

Mittwoch, 26. Januar 2022, 18:01

Danke- die Spalte war perfekt.
Aber die Tagzahl begrenzt irgendwie die Labortage nicht. Ich bekomme 3-10 Spalten , teilweise Labor von 2018 ausgegeben.
Was genau macht die Tagzahl und fnktioniert es tatsächlich ?

Danle

4

Donnerstag, 27. Januar 2022, 08:28

ich gebe das ein, je nachdem wie viele Spalten ich möchte, variert die Zahl:

{Auftragsblatt:Alle Werte:2:Ascii}

---------
ei verdippscht... Sie wollen ja nicht die Spalten, sondern die Zeit reduzieren... da war ich zu schnell mit der Antwort. Sorry.

5

Donnerstag, 27. Januar 2022, 08:55

Aber die Tagzahl begrenzt irgendwie die Labortage nicht. Ich bekomme 3-10 Spalten , teilweise Labor von 2018 ausgegeben.
Was genau macht die Tagzahl und fnktioniert es tatsächlich ?

Die Option "Tagzahl" funktioniert bei der Variable „Auftragsblatt“ nicht. Möchten Sie nur die aktuellste Spalte übernehmen, ersetzten Sie die Option "Tagzahl" mit der Zahl 1.
Die Zahl 1 übernimmt immer nur eine, die erste, Spalte mit Laborwerten.

{Auftragsblatt:PraeOP:1:Spalte=1|2}
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support