Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
dann ist es meiner Meinung nach ein BUG in MO, dass es das Regelwerk nicht entsprechend abbilden kann
Vielleicht habe ich mich zu wenig mit dem Statistikmodul auseinandergesetzt, aber hier scheint mir eine Implementierung, um Überschreitungen zu finden, nicht trivial mit den Bordmitteln - wenn doch, bitte kurz skizieren... Danke!dann haben Sie doch die Möglichkeit eine Statistik zu machen, die Ihnen zeigt, wo Sie gerade stehen...
Naja, die Infos gibt es schon, siehe hier zum Beispiel bei Höchstwerte: https://www.kbv.de/tools/ebm/html/35600_…5900154912.htmldas Regelwerk des EBM wird uns ebenfalls von der KBV geliefert... Und hier gibt es keine Infos über eine Höchstwertbestimmung.
Ja, so kann man das durchaus sehen.letztlich ist das ja die Denke im EBM-System: der Arzt/Therapeut soll dem patienten alles geben was er braucht - ob er das dann teilweise nicht bezahlt bekommt oder einen Heilmittelregress bekommt ist sein Problem
das Thema im Regelwerk abzubilden würde vor allem wenn es über mehrere Ziffern geht den Rahmen sprengen (und müsste da es ja wahrscheinlich nicht offiziell von den KVn "ausgeliefert" auch immer nachgepflegt werden)
Danke. Geht in die richtige Richtung. Wir bräuchten als logische Verknüpfung jedoch ja:Würde Ihnen eine solche Auswertung reichen?
![]() |
Quellcode |
1 |
(35600 AND 35601 AND 35602) OR (35600 AND 35601) OR (35600 AND 35602) OR (35601 AND 35602) OR 35600 OR 35601 OR 35602 |
Ja, denke ich auch, dass es darum geht.optimierter eigene Ressourcen einsetzen zu können
1 Besucher