Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Januar 2022, 18:46

Sprung in den Terminkalender

Hallo,
Meine Helferinnen hatten mich heute auf folgendes Problem hingewiesen:

Man ist im KB des Patienten und schaut auf die Terminliste im Fenster. Jetzt möchte man einen Termin verschieben. Natürlich kann ich auf den Termin klicken und auf Bearbeiten gehen. Dann bekomme ich aber nur den Termin in dem neuen Fenster angezeigt und kann hier manuell verändern. Meine Helferinnen möchten aber eigentlich gerne den Termin ausschneiden und dann im Terminplan neu verschieben. Gibt es eine solche Lösung?

Ich habe nur die Lösung, dass man manuell im Terminplan den entsprechenden Termin sucht, markiert, ausschneidet und dann neu einfügt.

Wenn es dazu keine andere Lösung gibt, wäre mein Wunsch, dass man im Kontextmenü des Termines die Auswahl „zum Termin im Terminplan springen“ einfügt. Wäre das möglich? Oder gibt es schon eine gleichwertige Lösung und ich kenne sie nicht?

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Sonntag, 9. Januar 2022, 11:31

m.E. ist das so korrekt, dass das nicht so einfach geht- ein Kontextmenüeintrag hier sinnvoll - "Sprung zum Terminkalender".
1. screenshot - in dem Kontextmenü könnte die Ergänzung sinnvoll sein. - vor allem wenn ein Patient eine übersicht von 2-3 Terminen zum Verschieben genannt haben möchte.

Anmerkung 2. Screenshot - falsche Fehlermeldung - richtig wäre "es sind keine Terminslots zu der Zeit freigegeben "

Praktisch wäre auch, wenn man alle Zeiteingaben wie folgt per Tastatur korrigieren könnte:
pfeilab - minuten
shift+pfeiab 10-minuten
strg+pfeilab Stunden
(Analog zu den Datums)

(Schlagwortsuche Vorschlag BurkhardStr Zeit Zeiteingabe Tastatur
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: