Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Februar 2019, 20:59

alte Quartale CON Dateien

Ich bin seit November neu bei Medical Office und bräuchte jetzt für eine Abrechnungsüberprüfung unverschlüsselte CON Dateien der letzten Quartale.
Kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich noch die Dateien erstellen kann? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen...

2

Sonntag, 17. Februar 2019, 13:11

Hallo,

im Informationsmanager (MO Zentrale -> Extras -> Informationsmanager) auf gesendete Objekte - Zeitraum des Versandes eintragen - suchen lassen - KV-Abrechnung doppelklicken und unten sehen sie die Dateien... ganz einfach
TF

3

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:38

So einfach geht das leider nicht. Da sehe ich nur die von mir im vierten Quartal 2018 gesendete Abrechnung. Die Daten aus der alten Software wurden zwar in MO übernommen, hier finde ich aber keine CON Dateien... deshalb würde ich sie ja gerne nachträglich auch von den Quartalen davor noch einmal erstellen.

4

Montag, 18. Februar 2019, 08:06

Hallo,

es finden sich nur con-Dateien zu den Abrechnungen, die mit MO gefertigt wurden, im Informationsmanager. Die con-Dateien zu den Quartalen davor müssen Sie in der vorigen Software suchen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Dienstag, 4. Januar 2022, 12:19

Con-Datei im Infomanager nun nicht mehr sichtbar???

Hallo, aktuell sehen wir im Abrechner-Postfach keine Hinweise mehr für den Abrechnungsversand (Rev. 13149) - somit auch keine versendeten Dateien. Wo sind die geblieben?

Unser Lokalsupport hat primär auch keine Idee für uns.

Da uns die KVB nun für Q3 in der Richtigstellung einige Fehler unterstellt und ich diese in MO nicht nachvollziehen kann, würde ich gerne die versendete .con-Datei aus Q3/21 mit dem Editor nach abgerechneten GOPs durchsuchen um den Fehler zu finden.
Wir haben schon den Hauptabrechner und alle andern Postfächer (gesendete Objekte) mehrfach durchsucht, die eHKS-Doku finden wir für die Quartale - nur eben nicht die Abrechnungsdatei an die KV-Bayern.

Wir verwendne die 1-Click-Abrechnung.

VG
TF

6

Dienstag, 4. Januar 2022, 12:22

Hallo, aktuell sehen wir im Abrechner-Postfach keine Hinweise mehr für den Abrechnungsversand (Rev. 13149) - somit auch keine versendeten Dateien. Wo sind die geblieben?

Unser Lokalsupport hat primär auch keine Idee für uns.

Da uns die KVB nun für Q3 in der Richtigstellung einige Fehler unterstellt und ich diese in MO nicht nachvollziehen kann, würde ich gerne die versendete .con-Datei aus Q3/21 mit dem Editor nach abgerechneten GOPs durchsuchen um den Fehler zu finden.
Wir haben schon den Hauptabrechner und alle andern Postfächer (gesendete Objekte) mehrfach durchsucht, die eHKS-Doku finden wir für die Quartale - nur eben nicht die Abrechnungsdatei an die KV-Bayern.

Wir verwendne die 1-Click-Abrechnung.

VG
TF
Hallo,

ich nehme ein Ticket auf, sodass sich jemand bei Ihnen meldet. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Lösung per Fernwartung finden lässt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Dienstag, 4. Januar 2022, 15:07

Hallo Herr Fiermann,

Die CON Datei ist in der Datei enthalten die Sie per 1-Click Abrechnung an die KV gesendet haben. Sie finden die Datei unter den gesendeten Dateien (vorher das Datum oben entsprechend anpassen). Wenn sie die Datei gefunden haben einfach anklicken, dann erscheinen unten rechts alle Dateien die an die KV übermittelt wurden so auch die CON Datei. Diese auswählen und dann können sie die mittels Rechtsklick und kopieren nach dahin kopieren wo sie sie benötigen.
Viele Grüße

F. Jovy

8

Mittwoch, 5. Januar 2022, 07:32

Hallo Jovy,

so würde das schon stimmen, könnte man die KV-Abrechnung im Infomanager auch sehen. Doch wie geschrieben, ist die versendete KV-Abrechnung im Infomanager nicht zu finden... ;-) - keine KV-Abrechnung = keine Dateien. BTW: abgerechnet wurde sie - wir haben eine Rückwantwort von der KV erhalten, dass die Abrechungsdatei am 10.10.21 eingegenagen ist - zumal wir ja auch schon eine Richtigstellung für die Abrechnung erhalten haben.

Grüße
TF