Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2021, 11:35

Organisation Dauer-Hausbesuchspatienten

Wir führen manuell Listen für unsere Dauerbesuchspatienten, nach Ortsteilen aufgesplittet. Geht das auch irgendwie effizient in MO? zb. mit einer Art Patientengruppen? Gut wäre auch, wenn man unkompliziert einsehen könnte, wer schon besucht wurde und wer noch nicht.

2

Montag, 15. November 2021, 11:50

Ich würde das über Markierungen lösen und z.B. über eine entsprechende Statistik, die das Vorhandensein einer Hausbesuchsziffer in einem bestimmten Intervall überprüft.

VG Julian Hartig

Über mich:

wenn alles was ungut ist, de emotionalisiert dargestellt wird, mit dem Prädikat der Sachlichkeit, geht die Wahrheit unwiederbringlich verloren

• Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2021, 17:14

Wir haben eine HB To-Do-Liste, da sind alle HB drin, bei Geburtsname (brauchen wir nicht) steht HB.
Wäre natürlich schick, wenn in der To-Do-Liste automatisch der Letzte Besuch oder MB automatisch hinein käme
Mit diesem Code sortiert MO nach Strasse Ort

Zitat

!{Patient.Strasse}, {Patient.Ort}! {Patient.Nachname}, {Patient.Vorname}, {Patient.Telefon}

bro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (15. November 2021, 17:45)

4

Dienstag, 23. November 2021, 18:14

Markierungen ist eine gute Idee, das habe ich hinbekommen über eine Patientenstatistik. Weiss jemand, ob man die Ausgabe einer solchen Statistik auch nach Ort filtern kann? Wir haben Patienten in 4 Ortsteilen, aber die Adressspalte der Ausgabedatei zeigt die Strasse und den Ort im gleichen Feld, nach der Strasse sortiert. Das hilft bei der Planung der Besuchsrunden nicht so sehr...

5

Mittwoch, 24. November 2021, 06:32

Ich hätte Ihnen empfohlen, vier Markierungen zu verwenden, für jeden Ortsteil einen. Dann könnten Sie entsprechend vier unterschiedliche Listen erzeugen.

VG Julian Hartig

6

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 09:25

das habe ich jetzt auch so gemacht. Ist allerdings relativ umständlich mit 4 Listen. Einfacher, wäre, wenn in der Ausgabe nach Ort, nicht nach Strasse sortiert wäre. Klar kann ich das in Excel machen, ist aber wieder umständlich...