Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Forum
Gibt es eine Möglichkeit Hinweise im Assistenten beim Patienten abzustellen?
Z.B. den Hinweis auf Grippeimpfung bei einem Patienten der die Grippeimpfung ablehnt und auch in Zukunft seine Meinung kaum ändern wird.
Oder den Hinweis auf mögliche Chroniker-Markierung bei einem Patienten der zwar eine Dauerdiagnose hat, aber trotzdem nicht zum Chroniker qualifiziert.
Ich würde also gerne diese Hinweise patientenbezogen abschalten können, damit der Assistent übersichtlicher wird.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
Peter Mendel
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: MO kostet mich 2856 € in Jahr, nur MO, die TI kommt noch ontop. Früher war das weniger als die Hälfte, für alles, was ich als HA u. meine Patienten brauchten. Für diese Mehr bekomme ich 0 Benefit für mich als Arzt oder meine Patienten. Der einzige Profiteur ist die Telematik und die Krankenkassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (19. November 2021, 06:21)
Im RWA legt man sich eine Regel an: Prüfe, ob der Patient einen Auftrag/Eintrag im Krankenblatt....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterme« (12. November 2021, 17:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (19. November 2021, 18:59)
Öhm ... warum die Regel installieren?? - diese wird doch von MO mit ausgeliefert (seit I/20 siehe https://forum.indamed.de/index.php?page=…f0a04abb3e20d8d Seite 8 im pdf) oder gern auch Screenshots- die Regel installieren
wie importiere ich eine Regel üblicherweise
Das Problem ist vorläufig gelöst!- screenshot 2 - will man wen nicht impfen, einfach die ziffer abrechnen und ausschließen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peterme« (12. November 2021, 22:49)
Dieser Zifferausschluss mit [89111] funktioniert zwar erst mal gut - allerdings kommt dann beim Durchsehen des Tagesprotokolls die Fehlermeldung "Die Gebührennummer <[89111]> ist ungültig. Auch in der Abrechnung dasselbe.Bild 2: Auftrag anlegen, der die Ziffer [89111] vergibt und einen Vermerk "Impfung abgelehnt" ins KB schreibt
Die Fehlermeldung in der Tagesliste kann man zwar einfach ignorieren, aber sie nervt meine Mitarbeiterinnen, die die Tagesliste regelmässig durchsehen, gewaltig.Bild 3: um eine Warnmeldung wegen unbekannter Ziffer zu vermeiden, diese in der Gebührenordnung eintragen