Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.
Hallo Herr Schäfer,
Sie können im Krankenblattfilter bei Einschränkungen -MWRRS,-MWRRD hinterlegen (Das Kürzel unter den Aufträgen für Blutdruck kann bei Ihnen anders lauten, bitte prüfen!)
Auftragsfilter:
wie funktioniert/was mach $-Labor$ - kann man damit lösen, dass auch im Auftragsblatt bestimmte Werte gezeigt/ausgeblendet werden?
Zum Verständnis. Wenn ich in dieses Meßprotokol etwas eingebe, kommt das in einer Zeile heraus, wenn man Ihre Programmierung vornimmt? Automatisch, ohne dass man noch etwas machen muss.
No, Sie müssen einen Freitext erstellen, der wird dann aber automatisch alle Daten so anzeigen, wie sie das wollen. Evtl. können Sie auch den Freitext automatisch erstellen lassen, wenn Sie das Messwertformular wieder schließen, da müsste ich aber nochmal tiiiieeef nachlesen. Die Aufträge wiederum könenn sie ausblenden lassen, sodass im Endeffekt nur die Wunschzeile stehen bleibt.
Puh, LG, Josmed
Freitext = Autotext
Nein, eine eigene Kategorie von Texten in MO. So wie sie mit TA oder TB definierte Texteinträge für Anamnese und befund erstel,len können, können Sie auch Freitext-Kategorienen anlegen, die dann mit eigenem Kürzel (z.B. fx) einen Texteuintrag in MO vornehmen. Der Aufruf dieses Freitextes kann dann direkt mit Inhalten, wie z.B.ihren RR-werten formatiert nach eigenem Wunsch, gefüllt werden.
LG,Josmed
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gschade« (14. Juli 2024, 17:13)
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Promovierter Informatiker, Softwarearchitekt, Prozessingenieur, tätig in der Hausarztpraxis meiner Frau Doktor.
vor allem die Größe: Messen Sie mit Präzisionsgeräten?der Blutdruck:
gibt es eine Möglichkeit, die Einheiten nicht anzeigen zu lassen, sowas wie ":Einheit" oder dergleichen?
{Auftrag:#MGEW:Alt:Ergebnis} {Auftrag:#MGRÖ:Alt:Ergebnis} {Auftrag:#MRRS:Alt:Ergebnis}/{Auftrag:#MRRD:Alt:Ergebnis}-{Auftrag:#MPULS:Alt:Ergebnis}
damit mir die Werte in einer Zeile angezeigt werden
Ziel soll sein "85kg, 1,91m, 135/87-65"
im Screenshot ist das Ergebnis etwas zu lang durch die mmHg