Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 21:58

Muster 22

Hallo zusammen,

das Muster 22 (Kürzel BN) ist uns allen bekannt. Ebenso dass man wie bei vielen anderen Formularen leider nur ein fesnter sieht und nicht das Formular.
Rechts oben muss der Therapeut eingegeben werden nebst Arztnummer und BSNR des Therapeuten. im Blankodruck bedeutet dies, dass man alle 3 Ausdrucke händisch ausfüllen muss.
Gibt es tatsächlich keine Lösung dass man diese Angaben währned der Eingabe mit ausfüllen kann?!?
Wenn es noch keine Lösung gibt, wäre das durchaus eine Erleichterung dieses zu prgrammieren... @indamed #entwicklerteam #indamed
Vielen Dank
StS
|||

2

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 23:28

Schade, dass wir manchmal immer wieder die gleichen Fragen neu beantworten müssen. Hier wäre eine Forumssuche hilfreich gewesen.

Kurze Antwort: Neuen Überweisungsfall mit dem Therapeuten als Überweiser anlegen, dann wird der Therapeut im Antrag mit übernommen. Eine andere Lösung gibt es aktuell nicht.

Indamed arbeitet aber aktuell an einem neuen Formular, das mehr Möglichkeiten besitzen soll. Wann das Formular erscheint, ist noch nicht bekannt

Grüße,

P. Quick

K.Riemer

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 10:16

Hallo,

das Muster 22 steht als Verbesserung ebenfalls auf dem Plan zur Neuentwicklung.

Es soll später auch als "richtiges" Formular aufrufbar sein. Ebenfalls wird es eine Anpassung an das Feld Verfasser geben!

Wann die Umsetzung erfolgen wird, können wir derzeit nicht sagen...

4

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 21:45

Schade, dass wir manchmal immer wieder die gleichen Fragen neu beantworten müssen. Hier wäre eine Forumssuche hilfreich gewesen.

Kurze Antwort: Neuen Überweisungsfall mit dem Therapeuten als Überweiser anlegen, dann wird der Therapeut im Antrag mit übernommen. Eine andere Lösung gibt es aktuell nicht.

Indamed arbeitet aber aktuell an einem neuen Formular, das mehr Möglichkeiten besitzen soll. Wann das Formular erscheint, ist noch nicht bekannt

Grüße,

P. Quick

Lieber Herr Quick,

viele Dank dass Sie sich trotzdem dem Thema annehmen und mich als Newby im MO und auch hier im Forum aufklären.

Die Lösung mit dem Überweisungstrick ist mir ebenfalls schon zuegtragen worden. Wenn hier aber nicht hin und wieder auch mal alte Kamellen aufgetischt werden dann ändert sich halt offensichtlich auch nichts. an der reaktion der naderen teilnehmer hier kann man ja sehen dass das Muster 22 nicht optimal gelöst ist und Optimierungsbedarf besteht!
Vielen Dank trotzdem, dass Sie ihre kostbare Zeit geopfert haben und mir geantwortet haben!
StS
|||

5

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 22:58

Habe ich gerne gemacht, auch wenn meine Antwort vielleicht etwas direkt war -))

Naja, wir hatten das Thema schon und Herr Streit hat versichert, sich darum zu kümmern. Mehr können wir aktuell nicht tun...

Baustellen, an denen es hakt, gibt es ja nun wirklich genug, ohne daß Indamed die Schuld daran trägt

6

Freitag, 8. Oktober 2021, 07:58

Hallo,

Muster22 steht ganz sicher auf unserem Plan und wird auch bald kommen. Derzeit haben aber die leidigen TI-Anwendungen, die so eigentlich keiner will, absolute Priorität, da daran teilweise die Zulassung unserer Sofware bzw. Honorarkürzungsandrohungen an Ihre Praxen hängen.
Deshalb bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

mfg
Uwe Streit