Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. September 2021, 19:46

Schriftgröße im Medikamenten-Verordnungsmodul

Hallo,

ich habe einen Arbeitsplatz, bei dem die Schriftgröße im Medikamenten-Verordnungsfenster (mh) zu groß ist. Habe schon versucht mit STRG - (minus) das Ganze anzupassen, geht aber nicht. Gibt es dafür noch einen mir nicht bekannten Trick?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Samstag, 25. September 2021, 20:43

nur ein Arbeitsplatz? wenn sich kein weiterer Tipp findet, windows - Einstellungen - Anzeige.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

3

Samstag, 25. September 2021, 23:38

Hallo Herr Strauß,

Vielen Dank für die Idee. Ist wie bei allen anderen auch auf 100 % eingestellt. Es sind auch nicht alle Fenster, sondern es ist wirklich nur das Medi-Fenster… :?: :?:

Grüße,

P. Quick

4

Sonntag, 26. September 2021, 09:03

Hatte ähnliches mal mit dem Dosierplan ...
Vielleicht hilft das ja: DPS->Arbeitsplatz->Allgemein->Parameter -> "Computer mit dem Fehlverhalten"-> Fenster -> Ausschau halten nach einem Eintrag der der Medikamentenverordnung entsprechen könnte (lauft ja MO-intern als "Hausapotheke") bzw. einem EIntarg den es nur für diesen Computer gibt -> ggf. Eintrag löschen
NATÜRLICH OHNE GEWÄHR - bei mir hatte das löschen des Eintrags "Dosierplan" dafür gesorgt das mein "kaputter" Dosierplan wieder normal dargestellt wurde

5

Sonntag, 26. September 2021, 13:14

(@ GMPTS das klingt sehr nach der Lösung für solche Darstellungsprobleme - nice!)

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. September 2021, 22:39

es wird gemunkelt, dass die anerkanntermaßen katastrophale Schriftgrößenoption in MO all überall, demnächst deutlich verbessert werden soll.
bro

7

Dienstag, 28. September 2021, 10:42

Konnte das Problem mit Herrn Wingenbach zusammen lösen:

STRG - funktioniert sehr wohl. Das Minuszeichen muß aber aus aus dem Buchstabenblock kommen (also links neben der SHIFT-Taste). Das Minus aus dem Ziffernblock geht nicht!

Muß man halt wissen, daher poste ich es mal hier

Grüße und Danke an den Service,

P. Quick

8

Dienstag, 28. September 2021, 12:58

Beeindruckend.... - Danke für den Tip!

9

Dienstag, 28. September 2021, 20:04

Muß man halt wissen

Wie so vieles ^^. Nicht jeder hat einen Herrn Wingenbach :D

Dann für den Tipp.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger