Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. September 2021, 19:01

Anydesk Teamviewer Fernwartung

man kann Anydesk so einstellen, dass man aus der Ferne mit Passwort zugreifen kann.
mit teamviewer geht das in der normalen version auch - aber nur für eine gewisse Anzahl Stunden, danach wird man zurecht belehrt, dass man sich eine Lizenz holen solle.

(Wie) Kann man Anydesk von MO so benutzen, dass man auch nach Serverneustart damit arbeiten kann?
Denn meines Erachtens muss man erst in MO Anydesk starten, und es gibt keine Autostart Funktion - ich hoffe natürlich auf "doch- gibt es" :D
Screenshot - wenn das Fenster geöffnet ist, kann man jederzeit mit ID-Nummer und Passwort zugreifen.

Kann man Anydesk dann unbegrenzt lange aus der Ferne Nutzen? - für wenige dinge, die mit der mobilen version aus der Ferne nicht funktionieren: KIM Nachrichten, Zertifikate, alles was TI braucht. - Bessere alternative wäre via VPN - das ist aktuell jedoch aufwändig einzurichten. Und Anydesk/Teamviewer können mehr MO Nutzer schneller einsetzen.

Danke schon einmal für Rückmeldung!
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Über mich:

that KIM
ain't worth
no nothin
she ain’t got the sense
God gave a piss ant

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2021, 09:31

Da bei mir VPN nicht funktionieren will, habe ich Anydesk verwendet, unbeaufsichtigter Zugriff funzt gut, geht auch nach Serverneustart. Sogar aus dem Ausland. Danach gehe ich über Anydesk von Zuhause auf den Rechner und starte MO, oder verstehe ich was falsch. Eine Zeitbegrenzung ist mir nicht bewusst. Meist ist aber irgendeiner in der Praxis, so dass ich da wohl noch keine Probleme hatte. Ohnehin bin ich nur kurz in MO und der Neustart ist ja schnell.
bro

3

Samstag, 25. September 2021, 09:44

Kann man Anydesk von MO so benutzen, dass man auch nach Serverneustart damit arbeiten kann?
Würde mal sagen nein ... sondern einfach Anydesk als "eigenständiges Programm" installieren ... dann autostart ... so ist es wohl auch bei "Hus Brogarden"

4

Samstag, 25. September 2021, 12:00

das mit anydesk extra (außerhalb MO) installieren klingt schlüssig. ohne MO wird das integrierte wohl nicht funktionieren. bzw. von MFA starten lassen.

danke Ihnen beiden!