Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. September 2021, 11:54

Wie bekomme ich ALLE Ärzte mit auf den Stempel der Formulare

Hallo
Der Betreff sagt schon alles. Die Suche im DPS hat mich nicht zum Ziel gebracht, intuitive Vorgehensweise auch nicht.
Wer hat einen Tipp, einen Link?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Mittwoch, 22. September 2021, 13:35

Hallo Josemd,
der Stempelinhalt kann im Leistungserbringer im Feld <Briefkopf> hinterlegt werden.
MfG H.Rügen

3

Donnerstag, 23. September 2021, 09:37

Vielen Dank.

Wie würde ich dies im Handbuch finden, wenn ich nicht weiss, wo es steht? Bei der Suche mittel Stichwort "Stempel" habe ich es nicht entdeckt, Stichwort "Briefkopf" ist meiner Ansicht nach nicht selbst erklärend.

4

Donnerstag, 23. September 2021, 09:40

Sie suchen einfach im PDF-Handbuch der Datenpflege nach dem Wort Stempel und werten die Treffer aus. Dann finden Sie als 3. oder 4. Treffer folgenden Absatz auf Seite 4 - 9:
Mit diesem Feld kann für jeden Leistungserbringer separat ein Briefkopf erfasst werden. Dieser Briefkopf wird für die Privatrechnung als Absenderkopf sowie für den Kassenarztstempel verwendet. Er kann 8 Zeilen umfassen. Einen Zeilenumbruch (neue Zeile) erreichen Sie durch Drücken der Tasten Strg+ENTER. Mit Hilfe der Optionen |linksbündig|, |zentriert| und |rechtsbündig| können Sie den Briefkopf auf der Rechnung nach Ihren Wünschen ausrichten.VG H.Rügen

5

Donnerstag, 23. September 2021, 10:08

Okay, so kann ich es nachvollziehen.

Intuitiv hätte ich es unter Formulare/Formulardruck Stempel etc erwartet, über Briefkopf etc bin ich beim schnellen Suchen einfach hinweg gescrollt.

Vielleicht findet es der Nächste nach diesem kleinen Thread schneller.

Danke