Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. September 2021, 17:09

Einrichtung DGN KIM: Certificate for the given subject already issued

Guten Abend,

mein erster Beitrag im Forum dreht sich um KIM. Erst einmal "Hallo" und schön dass es das Forum hier gibt :-)

Ich habe im Howto überlesen, dass die Konfiguration von KIM am Server erfolgen soll, und nicht vom Client aus. Irgendwann ging es am Client nicht weiter, also habe ich die Konfiguration am Server nochmal angestoßen.

Dabei bekomme ich jetzt immer die Rückmeldung "Fehler - Kommunikationszertifikat konnte nicht bezogen werden". Im Text steht "Already_Issued: Certificate for the given subject cn=INDAMED_KIM:CM_004254,o=IBM,c=DE and profile C.CM.TLS-CS.KOM-LE-RSA already issued: CertReqId: XXXXXX"Für mich liest sich das so, als sei ein Zertifikat generiert worden und als ginge das daher jetzt nicht mehr.
Was kann ich tun? Findet sich das generierte Zertifikat auf dem MO Client und wenn wo?
Oder kann DGN das Zertifikat löschen, so dass ich den Prozess noch einmal anstoßen kann?
Vielleicht hat jemand eine schöne Idee dazu,
viele Grüße!

2

Freitag, 10. September 2021, 08:13

Hallo niljoste,

beim Einrichtungsversuch am Client wurde das Zertifikat offensichtlich beantragt, konnte aber nicht im kim/config Ordner des Server abgelegt werden. In ihrer MEDICAL OFFICE Version wird das benötigte Schreibrecht auf den Server offensichtlich noch nicht abgeprüft.
Hier werden Sie sich an ihren Support wenden müssen, damit entweder das bestehende Zertifikat erneut abgefragt werden kann oder ein Neues beantragt wird.

Mit freundlichen Grüßen
D.Winkler

3

Freitag, 10. September 2021, 10:01

Ich habe bereits zur DGN Kontakt aufgenommen, aber noch keine Rückmeldung.

Wie sollen denn die entsprechenden Dateien heißen? Dann kann ich parallel noch einmal schauen ob sie vielleicht irgendwo lokal auf dem Client gelandet sind.
Wo müssen diese auf dem Server abgelegt werden (cm/config -Ordner?)
Danke und beste Grüße

4

Freitag, 10. September 2021, 11:00

Ansprechpartner ist hierbei ihr Medical Office Support, nicht das DGN.
Die Zertifikatsdatei ist die myserver.p12 im Ordner kim/cm/config auf dem Server.

5

Freitag, 10. September 2021, 11:44

Danke für die raschen Antworten. Ich habe den MO-Support damit beauftragt.
Meine Denke war eben, dass DGN schließlich Geld damit verdient. Dann können sie auch den nötigen Support leisten :-) Ist schon eine ziemlich Bastellösung die da abgeliefert wird.
Beste Grüße