Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. August 2021, 22:31

Anlage von zwei Aufträgen ohne Bestätigung

Hallo zusammen,
ich möchte gerne zwei Aufträge ohne Bestätigung ausführen lassen. Es klappt nicht.
Wenn ich einen Auftragsblock anlege, wird der 2. Auftrag grün ins KB geschrieben, muss also manuell bestätigt werden. ADas Feld ohne Bestätigung kann man zwar anklicken, öffnet man den Auftrag erneut, ist es jedoch wieder unchecked. Ist das Absicht oder ein Fehler, warum ist es dann nicht ausgegraut?

Wenn ich einen Folgeauftrag auswählen will, bekomme ich nur eine Auswahl der definierten Aufträge zur Auswahl (bei den Blockaufträgen sieht man alle). Wovon hängt es ab, welchen Auftrag man als "Folgeauftrag" definieren kann und wird dieser dann ohne Bestätigung ausgeführt.

Wie kann ich es sonst schaffen, dass ein Auftrag mit einem zusammen automatisch ausgeführt wird.

Kann ich einen Auftrag MIT Geräteanbindung (zum GDT-Export) an einen Kategorie-Eintrag anhängen zur automatischen Ausführung?

Gruß
RG

2

Dienstag, 31. August 2021, 10:34

möglicher Workaround
DokuAss Vertretungsfälle
umständlich, aber so lassen sich auch Aufträge nacheinander ausführen. mit allen gewohnten Einstellungen.

3

Dienstag, 31. August 2021, 14:36

Hallo,
bei mir hat es funktioniert mit dem Auftragsblock.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8022
index.php?page=Attachment&attachmentID=8023

index.php?page=Attachment&attachmentID=8024
index.php?page=Attachment&attachmentID=8025

Ausführung:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8026

Funktionieren tut es aber nur ohne Geräteanbindung. Ich werde den Fehler bei uns aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m.weinreich« (31. August 2021, 15:55)