Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Mai 2021, 12:20

Dynamic view Patienteninfo: mehrere Telefonnummern anzeigen lassen

Hallo zusammen!
Ich habe öfter den Fall, dass ich in den Stammdaten mehrere Telefonnummern eingetragen habe. (über "Einfügen" kann dann dort eine zusätzliche Nummer eingetragen werden)

Ich kann mir eine Telefonnummer im Dynamic viwe unter "Patientenschnellinfo" anzeigen lassen. Da wird aber immer nur die erste eingetragene Nummer angezeigt.

Besteht die Möglichkeit, sich dort alle eingetragenen Telefonnummern anzeigen zu lassen ?
Meine Einstellung in der Patientenschnellinfo habe ich als screenshot eingefügt.

Ich habe jetzt schon versucht über den Expertenmodus eine Telefon 2 Zeile einzufügen (siehe 2. Screenshot), da wird aber nichts angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Eva Nied
»EVANDY« hat folgende Dateien angehängt:
  • Telefon.PNG (32,57 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2021, 20:11)
  • Telefon 2.PNG (34,36 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2021, 20:11)

2

Montag, 31. Mai 2021, 14:48

Hallo,
es gibt nur die Möglichkeit max. 2 Nummern anzuzeigen.

1. mittels Standardmodus: Patient Tel-Mail-Kommunikation
index.php?page=Attachment&attachmentID=7640

2. mittels per Hand eingefügter Variablen
{Patient.Telefon} und {Patient.TelefonB}
index.php?page=Attachment&attachmentID=7641

index.php?page=Attachment&attachmentID=7639

3

Montag, 31. Mai 2021, 14:54

Hallo, habe Sie es schon mal damit probiert: {Extended-Patient.Stamm.Kommunikation.SmartFldDisplayTextLong}. Dann sollten alle Telefon- und Fax Nummern inkl. der Mail Adresse angzeigt werden.

4

Mittwoch, 2. Juni 2021, 19:39

{Patient.TelefonB} als einzelne zeile, bzw c,d usw. dann kann man einzelne telefonnummern kopieren mit rechtsklick (damit werden ganze eintrags-zeilen kopiert, nicht nur die nummer)
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

5

Mittwoch, 9. Juni 2021, 06:25

Vielen Dank ! jetzt funktioniert es

6

Donnerstag, 10. Juni 2021, 08:31

Zitat

(damit werden ganze eintrags-zeilen kopiert, nicht nur die nummer)

Das bleibt ein Problem. Bei der Laborbeauftragung von Covid-19-PCRs trage ich jedes Mal die telefonnummer auf die weise ein und muss Händisch die zusätzlichen Daten löschen, da die Software der Eingabemaske nur Zahlen erwartet und die Weiterarbeit ansonsten blockiert.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

7

Donnerstag, 10. Juni 2021, 21:43

like (Die like Funktion vermisse ich besonders in langen Threads...das kann kein schw... mehr alles lesen so viel steht da. ein bisschen vorgefiltert mit likes wäre toll, wie in vielen anderen Foren)

ich schließe mich an, ich will auch nur das kopieren, was ich dafür vorsehe: bsp: "tel: 01234 456789" - in diesem Beispiel sollte in der Zeile nur die Telefonnummer kopiert werden. so könnte ich eine Zeile mit telefon, email und fax schreiben, und einzeln kopieren. - kopieren will ich es als workaraound, da ich in MO nicht komfortabel emails oder faxe senden kann.