Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Objekt, z. B. eine Bilddatei oder ein Text, der stets mit dem Rechnungstext "wandern" und nur auf der letzten Rechnungsseite unter der abschließenden Rechnungszeile (Rechnungssumme) erscheinen soll, muss mit Hilfe von "logischen Bedingungen" mit eben dieser letzten Rechnungszeile "verknüpft" werden, so dass er nun dann (und nur dort) gedruckt wird, wenn diese Bedingung erfüllt (TRUE) ist.[...] Wenn ich eine Bilddatei einfüge, wird sie immer an die gleiche Position auf den Blatt eingefügt, auch schon mal mitten im Text. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Es sollte so aussehen:
"Rechnungstext.....
Mit freundlichen Grüßen
Bilddatei-Unterschrift.jpg"
[...]
Bitte bedenken Sie bei allen Eingriffen, dass nicht immer alle in der Vorlagendatei enthaltenen Zeilen gedruckt werden. Es mag übertrieben klingen, aber ein lediglich "scheinbares Funktionieren" darf man als Programmierer - der Sie in dem Moment ja sind, wenn Sie in den Programmcode einer L&L-Datei eingreifen - nicht tolerieren.[...] Es hat (scheinbar) funktioniert und ich habe das Layout für die Rechnung entsprechend ändern können. Ich habe allerdings nur eine zusätzliche Zeile für die Unterschrift eingefügt und "Mit freundlichen Grüßen" im Rechnungstext eingefügt.[...]