Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2021, 18:14

Ziffern und Dgn sowie Befundauswahl"automatisch" eintragen

Hallo in die Runde,

wie kann ich es einstellen, dass 2 oder 3 Ziffern die standardmäßig sind, gleichzeitig mit entspr. Diagnose und Befundauswahl hinterlegt und eingetragen werden?

Ziffern kriege ich hin, aber Vordruck für Befundauswahl und Den brauche ich noch.

lG Conny

2

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:43

Falls noch nicht gut bekannt, nutze den Dokuassistent (rechts in den Schaltern oder "gr" im Krankenblatt tippen. Eselsbrücke: GRoße Möglichkeiten)
rechten Mausklick darin, Entwurfsmodus einschalten, neues Objekt und dann viel Spaß beim rum probieren :D 1. Screenshot
man kann auch gruppen anlegen. danach legt man ein neues objekt an, und ordnet es einer Gruppe in seinen Einstellungen unter - 2. Screenshot.

das wären die Grundzüge.
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

3

Montag, 31. Mai 2021, 17:20

Zum "Üben" bietet sich auf einem seperaten Rechner daheim die Demoversion von MO an; dort habe ich viel ausprobiert und gelernt.