Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2021, 14:04

ToDo mittels Schalterleiste, Erinnerung und Vorlage: die Vorlage scheint ignoriert zu werden

Beim Versuch, einen Schalter mit einem ToDo für eine ToDo-Liste zu erstellen, habe ich besagtem Schalter eine Vorlage zugeordnet, die nur den Meldungstyp ToDo, die gewünschte ToDop-Liste und als Texteintrag "::" enthält. Dies kann ich so auch abspeichern, wenn ich im Patient aber nun den Schalter drücke, erscheint die Standard-Erinnungsmaske mit Patient, heutigem Datum und alle Voreinstellungen sind weg.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Freitag, 21. Mai 2021, 20:26

Kann jemand von INDAMED etwas damit anfangen? Bedienfehler oder Bug?

3

Dienstag, 25. Mai 2021, 09:03

Hallo,
genau verstanden habe ich es nicht.
Ich habe bei mir zum Testen einen Auftrag erstellt und wenn ich diesen ausführe wird eine TODO erstellt in der Tagesliste.
index.php?page=Attachment&attachmentID=7609
index.php?page=Attachment&attachmentID=7610
index.php?page=Attachment&attachmentID=7611
index.php?page=Attachment&attachmentID=7612

Haben Sie den gleichen Ablauf und wo soll was anders laufen?

4

Dienstag, 25. Mai 2021, 09:28

Hallo Herr Weinreich
Ich habe es anders gemeint:
Beim Versuch, einen Schalter

Ich habe einen Schalter in der Schalterleiste angelegt, der die Erinnerungsfunktion aufrufen soll, und dort mit einer Vorlage (hier ToDo, statt Meldung und Patienten-ToDo-Liste als Ziel) starten soll.
Dabei kann ich zwar auf Vorlage klicken, auch eine definieren, oder auswählen, aber nach dem Speichern ist sowohl das Vorlage-Feld leer, als auch der Aufruf der Erinnerung mit den default-Werten.
Ist das verständlicher? Sonst muss ich Bilder machen, dass dauert aber dann bis nachmittags.

5

Dienstag, 25. Mai 2021, 10:56

Hallo,
ja mit Bildern wäre es besser. Ich hatte auch einen Schalter angelegt der meinen Auftrag ausführt.

6

Dienstag, 25. Mai 2021, 12:19

Die 3 Bilder, die es hoffentlich besser beschreiben. Idee: in der Erinnerungsfunktion ist eine Voreinstellung (ToDo für die Zukunft) ausgewählt. Mit dem Schalter öffne ich diese Vorauswahl mit den Patientendaten und muss nur noch den Grund eintragen und dann landet dieser Job in der passenden ToDo-Liste.
may be, ich habe den Sinn wieder falsch verstanden, aber dann werden wir es gemeinsam lösen :-)
»Josmed« hat folgende Dateien angehängt:
  • ToDoA.JPG (11,62 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2023, 06:52)
  • ToDoB.JPG (38,14 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2023, 09:50)
  • ToDoC.JPG (33,57 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2023, 09:52)

7

Dienstag, 25. Mai 2021, 13:43

Hallo,
mit dieser Methode konnte ich es auch nachstellen, dass dort in der Vorlage nichts gespeichert wird.
Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen MO-244676.

8

Dienstag, 25. Mai 2021, 15:05

Hallo,
mit dieser Methode konnte ich es auch nachstellen, dass dort in der Vorlage nichts gespeichert wird.

:)

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Dinge, an denen ich oft stundenlang rumbastel, nicht funktionieren, weil sie nicht funktionieren :)

Ich frage mich dann, warum dass anderen nicht aufgefallen ist, wer das überhaupt verwendet und gewünscht hat, aber dann doch scheinbar nicht nutzt. Gut, dass es erst einmal geklärt ist, und nicht nicht weiter Zeit ins Nichts investiere.
Danke für die Info.

9

Freitag, 11. Juni 2021, 15:12

Hallo Josmed,

die Korrektur kommt mit dem Quartalsupdate 3/21,
ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Dagmar Kowald

10

Samstag, 12. Juni 2021, 09:38

Danke.
Vielleicht bekommen wir ja in vielen kleinen Schritten noch eine richtige Aufgabenverwaltung bin.
Im derzeitigen Kontext fällt mir auf, dass die Eintragungen in der ToDo-Liste Mangels Farbe und Fettschrift wenig auffallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (12. Juli 2021, 15:00)

11

Dienstag, 13. Juli 2021, 15:01

Im derzeitigen Kontext fällt mir auf, dass die Eintragungen in der ToDo-Liste Mangels Farbe und Fettschrift wenig auffallen.

Tja, nun habe sogar ich entdeckt, dass ich farbige Markierungen mit anzeigen lassen kann :sleeping: