Sie sind nicht angemeldet.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2019, 08:40

Terminplan Tage Sperren

Moin,
gibt es einfache intuitive Methode für 3 Terminzonen die Tage von - bis wegen Urlaub zu sperren, so dass keine Termine vergeben werden können. Ich habe das ganze Wochenende probiert, das Handbuch studiert, ich habe das zyklische Modul auch gefunden und Eintragungen gemacht. Es wird aber nicht abgespeichert.
Ich bekomme keine Sperre hin. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht, und das ist mir noch nie passiert.
bro

2

Montag, 24. Juni 2019, 11:05

Hallo Brogarden,

um Tage oder Wochen zu sperren, brauchen sie im Prinzip keine zyklische Schablone anlegen. Wenn Sie im Terminplan "zyklisch" anklicken, haben Sie auf der linken Seite unten "benutzerdefinierte Auswahl". Dort können Sie schnell den Urlaub eingeben. Als Typ nehmen Sie "Urlaub" und Art "gesperrt". Dann wählen Sie die Terminzone aus und geben darunter den Zeitraum ein. Dann auf aktualisieren klicken. Dann erscheint auf der rechten Seite eine Liste mit dem Zeitraum und der Terminzone. Dort können sie die Richtigkeit überprüfen. Danach auf "OK" klicken und die gewünschte Sperrzeiten werden übernommen.
»S.Brost« hat folgende Datei angehängt:
  • Forum2.jpg (98,07 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2025, 15:09)
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

3

Montag, 24. Juni 2019, 11:06

Hallo Bro,
anbei der Weg wie wir es bei uns machen:

1. Terminplan2. zyklische Terminvergabe
3. Oben links bei Betreff den eigenen Text eingeben, z.B. Urlaub
4. in der linken Spalte unter Benutzerdefinierte Auswahl: Typ Urlaub, Art: gesperrt und bei Bedarf noch eine Anzeigefarbe auswählen
5. Die entsprechenden Terminzonen auswählen
6. Datum von bis eintragen
7. Aktualisieren klicken -> jetzt erscheinen alle Tage auf der rechten Seite
8. unten rechts auf OK klicken
Dann sollte der Urlaub eingetragen und gesperrt sein.

Schönen Tag und viele Erfolg.Stephan Eckrich
»seckrich« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2019, 18:01

Vielen Dank,
ich habe das genauso gemacht wie Sie - bis auf Pkt 3 - jetzt wird der Urlaub als gesperrt markiert.
Allerdings kann ich immer noch Termine eintragen, man bekommt keine Warnung. Patienten eintragen etc alles geht. Man sieht die Termine aber nicht.
Ist das so normal?
Gruß
bro

5

Dienstag, 25. Juni 2019, 08:27

Guten Morgen Brogarden,

ich kann das bei mir auf dem Testsystem nicht nachstellen. Bitte wenn Sie sich an ihren regionalen Support, damit die sich das anschauen können.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

6

Dienstag, 25. Juni 2019, 09:11

Sicher das der Termin auch an diesem Tag eingetragen wird und nicht am nächsten möglichen Tag?
Anbei ein Screenshot vom Versuch an einem gesperrten Tag einen Termin einzutragen.

Um diesen Termin wirklich zu belegen muss man ihn gezielt nochmal in der Maske ändern (straffierte Zeile) - ansonsten wird der nächste mögliche Termin vorgeschlagen.

GrußStephan Eckrich
»seckrich« hat folgende Datei angehängt:
  • kalender_neu.JPG (87,33 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2025, 15:10)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:12

so ist es, das hat mich irritiert, man hat tatsächlich keine totale Sperre.
Manchmal dauert es eben, bis man es kapiert.
Vielen Dank.
bro

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2021, 11:27

so richtig gut funktioniert das immer noch nicht - leider