Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2021, 19:16

Interne Briefschreibung ist erstaunlich langsam

Hallo Forum!
Ich habe heute beobachtet, dass es ca. 6 Sekunden dauert, bis nach der Auswahl der Briefvorlage der Editor der internen Briefschreibung gestartet ist, eine Dokumentvorlage anzeigt und bereit für die Eingaben ist. Das kommt mir recht langsam vor.

Das System ist ansonsten recht flott, wir haben keine nennenswerten Performance-Probleme. Auch sind unsere Vorlagen von z. B. dem Standard-Brief, nicht wirklich komplex, sondern eher simpel.
Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Marc Allef

2

Mittwoch, 7. April 2021, 19:25

Briefvorlage auswählen ist prompt. internen Brief laden und autom. ausfüllen ca 4 sec mobile Station, kommt mir normal vor.
erstmal alles neu starten (server, PCs, ggf. Router) oder ggf. einmal bei mehreren Patienten versuchen. - vllt hilft das schon, vllt auch schon selbst probiert :D.

3

Mittwoch, 7. April 2021, 21:25

Bei uns gibt es seit dem einspielen des neuen updates (gestern Abend) deutliche Performance-Probleme. Ist alles (wirklich alles) deutlich langsamer :-(

4

Donnerstag, 8. April 2021, 13:31

jetzt die Nachricht die man nicht gerne hört: bei mir merke ich keinen Unterschied, hört sich an wie individuell nach dem Fehler suchen mit dem FLS (First Level Support). die können irgendwie die Datenbank aufräumen lassen. vermutlich funktioniert es danach wieder schnell. vergleichbare Performanceverluste haben wir so gelöst.

Über mich: mein KIM läuft nicht
und keiner fühlt sich
verantwortlich
aktuell liegt der Ball bei der KVN
update
hat den Ball gefangen und in KIM verwandelt
update
funzt doch nicht richtig
Entschhlüsselung
geht nicht
ich sach nur
Schilda
und Schilda
ist Deutsch
echt
Deutsche
Krankheit

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2021, 19:00

Bei uns gibt es seit dem einspielen des neuen updates (gestern Abend) deutliche Performance-Probleme. Ist alles (wirklich alles) deutlich langsamer :-(

Dito trotz aufräumen, machen wir regelmäßig

6

Montag, 12. April 2021, 22:26

Peinlich, aber wahr: ein Server-Neustart hat erstaunlich viel bewirkt...
Danke!