Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. März 2021, 12:59

88334A mit DokuAss für PKVler

Hallo zusammen,
ich möchte für die Coronaimpfungen die Dokumentation per DokuAssistent umsetzten. Die Gebührenziffer muss ja als EBM-Ziffer eingegeben werden, damit Sie zur KV übertragen wird und nicht auf einer GOÄ-Rechnung landet ?!
Löse ich den Gruppenschalter aus, taucht aber bei einem PKVler ein leeres Auswahlfeld.
Wie bekomme ich das sonst hin?
Gruß
RG

2

Montag, 29. März 2021, 14:08

Hallo,

im Gebührenschalter für den DokuAssistent legen Sie die Gebührenordnung fest, die verwendet werden soll: EBM oder GOÄ. Wenn Sie dort EBM einstellen, dann wird die Liste der hinterlegten Ziffern nur auf einem KV-Fall angeboten. Um auf einem Privatfall eine Ziffer über diesen Schalter abzusetzen, müsste im Schalter für die Gebührenordnung GOÄ etwas hinterlegt sein.

Da es sich um eine KV-Ziffer handelt und sie mit der KV-Abrechnung übertragen werden soll, müssen Sie bei dem PKV-Patienten einen KV-Fall anlegen und dort den Schalter benutzen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-