Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2021, 09:41

Pat.Schnellinfo: Gewicht und Körpergröße anzeigen lassen z.B. "1,65/140"

Moin,
geht das ? Ohne Performanceverluste.
Bro

2

Donnerstag, 25. März 2021, 09:45

Hallo,
ja, gibt sogar eine Vorlage dafür wenn ich mich richtig erinnere.
Wir nutzen dieses Skript, welches uns außerdem auch noch den BMI anzeigt:

Quellcode

1
2
3
{PHP} $gesch = "{Patient.Geschlecht}"; $groesse = preg_replace("/[A-Za-z 
]/","","{Auftrag:MWGROESSE:Ergebnis:Alt}");$groesse = str_replace(",",".",$groesse);$gewicht = preg_replace("/[A-Za-z 
]/","","{Auftrag:MWGEWICHT:Ergebnis:Alt}"); $gewicht = str_replace(",",".",$gewicht); $kbbmi = "{Auftrag:BMI:Ergebnis:Alt}";$patid = "{Patient.PatID}"; $gebdate = "{Patient.Geburtsdatum}"; $kbbmi =str_replace(',', '.', $kbbmi); $bmi = $gewicht / ($groesse*$groesse); if(round($bmi,1) == "0"){ echo "k.A. BMI"; } else { echo "BMI: "; if(is_float($bmi)) $bmi = round($bmi,1); echo $bmi." - ";if($gesch == 1) { if($bmi < 20) echo(" = Untergewicht"); if(($bmi >= 20) && ($bmi < 25)) echo(" = Normalgewicht"); if(($bmi >= 25) && ($bmi < 30))echo(" = Übergewicht");if(($bmi >= 30) && ($bmi < 40)) echo(" = Adipositas"); if($bmi > 40) echo(" = massive Adipositas"); }else if($gesch == 2) { if($bmi < 19) echo(" = Untergewicht");if(($bmi >= 19) && ($bmi < 24)) echo(" = Normalgewicht"); if(($bmi >= 24) && ($bmi < 30))echo(" = Übergewicht"); if(($bmi >= 30) && ($bmi < 40)) echo(" = Adipositas");if($bmi > 40) echo(" = massive Adipositas"); } } echo " | $groesse m - $gewicht kg"; {/PHP}

Wenn Sie tatsächlich nur Größe und Gewicht haben wollen, können Sie einfach die Briefschreibungsvariablen für die entsprechenden Aufträge nutzen, bei uns also z.B.

Quellcode

1
{Auftrag:MWGROESSE:Ergebnis:Alt} und {Auftrag:MWGEWICHT:Ergebnis:Alt}
.

VG Julian Hartig

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2021, 11:15

genial
vielen Dank